240z Eintragung Bremsanlage

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Datsun-Freunde,

    ich habe einen Datsun 240z (EZ 1973, Schweizer Modell). Der Wagen soll eine geänderte Bremsanlage bekommen (in den USA recht häufiger Umbau mit alten Nissan/Toyota-Komponenten vorn: S12-8 front calipers & 300ZX vented rotors hinten: Maxima calipers & 300zx rear rotors). Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrungen damit oder eventuell sogar diesen oder einen ähnlichen Umbau selbst durchgeführt und eingetragen bekommen? Mir ist bekannt, dass ein ehemaliges Forumsmitglied (eifelpirat) bei seinem sehr schönen 240z (US-Import) dieses Setup vom TÜV eingetragen bekommen hat. Leider hat er seinen Wagen 2014 verkauft (vielleicht ist jemandem bekannt wohin? Ein Kontakt zum aktuellen Besitzer oder gar eine Kopie des Fahrzeugscheins mit der Eintragung wäre für mich extrem hilfreich)

    Außerdem, gibt es hier im Nord-Osten (Raum Rostock) weitere Datsun-Fahrer?

    Danke und beste Grüße von der Ostsee,

    Ingolf

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt den richtigen Kontakt herstellen können, vielen Dank!

    Beste Grüße von der Ostsee,

    Ingolf