Bremstrommel/-scheiben-Empfehlung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Hi Leute,


    ich bräuchte einen Tipp, welche Bremstrommeln und/oder -scheiben momentan zu empfehlen sind, wenn es originale nicht mehr gibt. Das Angebot ist groß, und die Preise sind sehr unterschiedlich.


    Wer empfiehlt was?


    Es geht hier um einen Micra K II. Aber das sollte ja 2.rangig sein.


    Danke im Voraus!


    kbup

  • Das ist soweit schon klar!


    Mit geht's nur um eine Markenempfehlung! Ich weiß schon, welche Trommeln/Scheiben ich brauche.

  • mit/ohne ABS spielen sehr wohl eine Rolle.

    Spielt das nun beim Micra eine Rolle oder nicht?


    Unserer hat nämlich ABS. Ich hatte jedoch mal gelesen, dass das ABS-Signal beim Micra II woanders abgegriffen wird und nicht an der Trommel. Bei manchen Händlern wird jedoch unterschieden: Mit/ohne ABS. Andere unterscheiden jedoch auch zwischen Alufelgen und Stahlfelgen, was Unsinn ist, wie wir in einem früheren Topic von mir bereits diskutiert hatten. Vgl. Bremstrommeln für Leichtmetallfelgen/Stahlfelgen


    Die scheinen nicht zu wissen, was sie verkaufen... :wand:


    Danke im Voraus!

  • Hallo. Ich habe für meinen Primera sogar Scheiben und Beläge von Brembo bekommen.
    Die waren sogar billiger als welche von Bosch. ;)


    Gruß

    Ronny

  • der abs sensor sitzt im ankerbleck anner hinterachse. Ich meine mich auch erinnern zu können das es an der va auch verschiedene größen der scheiben gab. Unterschiedliche trommeln wird es wohl aber nicht geben denk ich mal

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • das es an der va auch verschiedene größen der scheiben

    Richtig, sehr gut erinnert !

    Da war mal was mit ziemlicher ABS-Lämpi-Verzweiflung wg 40 vs 42 ( oder 42 vs 44 Zähnen , weiss ich nicht mehr )

    Stimmt irgendwass war da mal wenns nicht schon so lange her wäre und man sich noch erinnern könnte

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z