Account-Löschung

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Ich habe mit einem Golf V auch meine Erfahrungen sammeln können. Der Golf war 5 Jahre alt, hatte das 4. DSG Getriebe drin die 5. Mechatronik und zum Schluss dann noch die Steuerkette das hat gereicht, dagegen war der X-Trail ein Traum.

    Ja der KIA hat eine spezielle Form, finde sie aber nicht schlecht. War halt das beste Angebot im vorgeschriebenen Preissegment, darum und wegen der 7 Jahre Garantie ist er es geworden. Das CVT soll ja nicht schlecht sein, würde ein Wandler oder ein Funktionierendes DSG vorziehen. Ich hoffe mit dem KIA einen guten Griff gemacht zu haben, ein zweiter Golf wäre die Katastrophe. mfg. kallepirna

  • Na immerhin hast du den Golf nicht als "Einzelfall" abgestempelt und hast dir wieder was aus diesem Hause gekauft, also schonmal alles richtig. Für den Preis des Kia wäre eh nur ein kleines VW SUV drin gewesen. ;)

  • Wie kommst du darauf, was hat KIA mit dem Golf/VW zu tun? Wegen dem DSG Getriebe, die haben auch andere Mercedes usw. drin. Ich hoffe ja das es sich nicht wiederholt. Oder kommen die Getriebe etwa von VW ? Hatte ja die Preisgrenze einzuhalten, der nächste Sportage hat Wandler Automatik. Habe aber im Forum dort noch nichts über defekte Getriebe gelesen. Positiv denken ist angesagt. mfg.kallepirna

  • Nein hat ntrl. nichts mit VW zu tun.


    Meinte nur das du zum Glück keinen VW mehr gekauft hast da es bei der Marke ja gern mal so ist auch wenn die Kisten Probleme machen. Bei Nissan ist es ja meist so das wenn ein Modell mal Probleme macht dann gleich heißt "Nie mehr Nissan" oder "Das war mein letzter." ;)

  • Ehrlich gesagt habe ich mit VW nichts mehr am Hut die Werkstadt und VW hat uns genug besch...en. Das kommt mir nicht mehr ins Haus, um alles musstest du kämpfen das brauche ich nicht mehr. Hatte eigentlich einen Volvo XC 60 mit 20 000 Km im Auge, der war der Chefin aber zu groß und teurer. Ein Bekannter hat einen und der ist voll zufrieden. Außerdem hat er eine Wandler Automatik (Die mir am besten gefällt), aber Ersatzteil Preise und Werkstadt Preise werden da auch nicht ohne sein. Der KIA ist so gut wie neu, der wird es schon machen ich bin zufrieden. Der Motor ist kräftig hat einen guten Drehmoment, nur mit den ganzen Elektronischen Helferlein muss man lernen zurecht zu kommen. Aber auch das wird werden, kommt Zeit kommt Rat. Es gibt ja keine Autos mehr ohne diesen Mist. Nur schade das der Händler damals keinen Nissan Diesel mit Automatik hatte die waren alles Schalter. Aber wird schon werden. mfg.kallepirna

  • Motorschaden mit dem Golf? Und die Steuerkette (die man sich eher um den Hals hängen kann) natürlich bei VW direkt gekauft?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Einen Motorschaden gab es nicht, habe es noch rechtzeitig gemerkt. Aber das ganze Theater wegen der Kulanz einfach furchtbar, die Werkstadt wollte nicht so richtig habe es dann selber über Wolfsburg geregelt. Ist vorbei, jetzt schauen wir nach vorne.


    Nismo3: So denke ich auch.


    mfg.kallepirna

  • Ok, ein Kollege hatte nen Motorschaden. Bei der freien Werkstatt wo er den Motor tauschen lies war es ungefähr die Hälfte billiger!


    Kulanz? :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • gelöscht

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.