Pick up Umbau!!! Geht das ???

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • hallo Leute ich bin neu im forum und kenne mich noch nicht so aus.


    Habe aber gleich bzw schon länger eine Idee und komme nicht voran.


    Ich habe einen almera n15 bj99 in der Garage zu stehen und einen micra k11 bj96.

    Bei googel Bilder habe ich eine k11 pick up gesehen. Ob es zu realisieren ist und der deutsche TÜV das auch abnimmt. ??? :/

  • Mit genug Geld ist alles machbar und mit noch mehr Geld auch einiges per Vollabnahme eintragbar :idee:

  • aber so an und für sich keine schlechte Idee oder ? :)


    Den k11 gibt es ja in genügend Karosserie Varianten. Leider nich für den europäischen Markt. :(


    Weiß du ungefähr was so eine vollabnahme kostet ? :/

  • Keine Ahnung was sowas kostet. Am besten besprichst du sowas mit deinem Prüfer. Der kann dir auch direkt sagen auf was du achten musst und ob es eintragbar ist ;)


    Geradebei Tüv Fragen wird im Inet immer viel geredet - die Realität sieht oft anders aus.

  • Grundsätzlich ist alles möglich. Die handwerklichen Fertigkeiten mal vorausgesetzt.


    Gib in die Google-Bildersuche einfach mal Pickup Umbau ein und staune.

    Wenn es sogar einen Renault Espace Pickup gibt, warum sollte dann der Almera ein unmögliches Projekt sein? N15 habe ich noch keinen Umbau gesehen, aber im Netz geistert zumindest ein imho eher gruseliger, N16 rum. Und K11 gibt es wohl auch einevhand voll...

  • hey Leute. :wink:


    Also. Akuteller stand is das ich heute mal einen deutschen tüv ingeneur gefragt habe und er nimmt mir das nicht ab. :( ich möchte doch bei dekra vorstellig werden und mir so einen suchen der das projekt auch gut findet und soll alles har klein dokumentieren.

  • hab heute mit nen dekra Menschen gesprochen. Er sagt ich brauche viel Geld und viel Zeit. Doofe Kombi. :kotz:


    Auf jedenfall soll ich im inet nochmal gucken ob einer sowas schon mal gemacht hat und er für mich ein paar tipps hat vllt sogar ne bauanleitung.


    Aber die schönste aussage war. " Beim trabant war das einfacher !!! " :)


    Lg

  • guten abend liebe schrauber Gemeinde.


    Ich bin bis jetzt noch weiter gekommen. Den kleinen k11 nur immer rein und rausgefahren weil andere Sachen dazwischen gekommen sind. Egal.


    Ich werde morgen nochmal mit TÜV und Vllt auch dekra Mensch reden. Mir kam über die Tage noch eine Idee. Was haltet ihr davon wenn man aus dem micra einen Anhänger bauen würde ?


    Gruß almi 91 :wink:

  • kauf doch nen 100nx und nimm den kofferraumdeckel ab dann hast du einen pick up

    micra Anhänger macht kein sinn, nur damit man was umbaut, da kann jeder baumarkthänger mehr und ist leichter .

    finde ich raus geschmissenes Geld aber mach nur haben alle mal klein angefangen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Guten Abend liebe Leute.


    ich bin mit meinen Autos immer noch nicht weiter. X/ bzw weiß auch nicht was ich damit machen soll. Ein gutes hat die Sache. Ich hätte jetzt mehr Zeit mich drum zu kümmern, mit dem geld happert es aber denn noch. Wie immer. ^^ egal.


    Ja was mach ich jetzt mit den beiden. Micra bleibst stehen. Wird vllt Iwann Mal fertig gemacht. Und der Almera ? Den vllt zum Anhänger umbauen ? Aus der Front einen Grill für den Garten machen ? Stehen lassen und vllt auch iwann Mal fertig machen ? Verkaufen ? Ich habe keine Ahnung. Leider ist mein zur Verfügung stehen der Platz auch nicht mehr so groß wie früher. Daher die jetzt die Frage was macht man am besten mit, aus ihm. :/



    Dafür läuft bei meinem aktuellen Fahrzeug alles besten. Gestern frisch TÜV gekriegt der gute j10 :)


    Danke schonmal für eure antworten und vllt auch Anregungen.


    LG almi 91

  • https://www.volkszone.com/VZi/showthread.php?t=1283289


    also da sieht man sehr viel was den umbau betrifft

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • https://www.volkszone.com/VZi/showthread.php?t=1283289


    also da sieht man sehr viel was den umbau betrifft

    Genau so würde ich das nicht machen. Und wenn man einen seriösen Tüvmenschen hat sieht der das genauso. Die Ladeflächenkonstruktion zerfickt Dir bei einem leichten Auffahrunfall mit Genuss Rücken, Wirbelsäule, und was sonst noch im Weg ist.....

  • ob der Umbau gut oder schlecht umgesetzt ist sei ma dahingestellt. Der threadstarter wollte Infos bzw Anregungen die hat er bekommen xD

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Hmm wie soll sowas dann gemacht werden? Ich glaube bis einen beim Heckaufprall die Ladeflächenkonstruktion trifft ist ohnehin alles zu spät.

    Soweit ist die nicht weg vom Sitz. Man müsste das so bauen, dass einen nicht direkt Streben treffen. Im werkseitigen Karobau biegen sich Träger etc. auch so weg. dass einem Insassen möglichst wenig passiert.

  • Guten Abend. :wink:


    Ja für die Anregung und zugeschickten links bin ich euch auch sehr dankbar.


    Die Idee ist da nur an der Umsetzung, bzw Zeit harppert es immer noch und wird es auch noch ne Weile. ||

  • Ich sag das wird nie ;)