Felgengröße Nissan Navara D231

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rewi.

  • Guten Morgen Liebe Gemeinde,


    nachdem ich nun meinen treuen Gefährten (Pathfinder) abgegeben habe und nun auf den Navara geschwenkt bin, gibt es hier natürlich nun neue Fragen :)


    Ich möchte auf den Navara andere Felgen montieren - DElTA/Beadlock Felgen.


    In der Größe 9*18 ET20 bzw. ET10


    Reifen 275/60 R 18 - General Grabber AT2


    Muss ich hier etwas am Fahrzeug umbauen ? D.h. benötige ich Kotflügelverbreitungen oder dergleichen. Denn ich möchte nur Rad/Reifen wechseln und keine Umbauten vornehmen.


    Danke und Gruß

    Markus

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • Hallo,


    Ich hab kürzlich von Original 255/65R16 auf 7J16 ET 45 auf 265/70R17 mit Borbet Felge 8J17 ET 20 gewechselt. Die Lauffläche der Reifen ist gerade noch abgedeckt. Jetzt kommt es auf den TÜV an ob das reicht. Es gibt da wohl Unterschiede zwischen EU und deutschem Recht.

    Hier kannst du ausrechnen wie weit sich die Maße verändern: Reifenrechner


    Gruß Reinhold

  • Hey rewi


    Hast du die Borbet CWE ?


    Hab auch vor auf 265/70R17 umzurüsten. Aber mein Tüv-Prüfer bezweifelt das das mit den Tacho nicht so hin haut.

    Schleift bei dir was bzw was sagt dein Tacho, hast die das vom Tüv abgenommen bekommen?


    MfG

  • Moin Schubi!

    Musst halt Tachoprüfung machen, beim D40/401 haut das hin, meiner ging mit neuen Reifen auf den Kilometer genau.