Nissan X Trail T30 2,5 Bj 2004 User Casi

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 12.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Sehr schönes Auto.

    Hoffentlich finde ich auch sowas im Herbst.

  • Vom VW Touran zum Nissan X Trail?


    Ich habe jetzt noch mal geschaut, das Angebot ist dünn und leider bieten die Leute die so ein Auto mit wenigen km fahren es meistens nicht im Internet an. Es wird zum Spott Preis eingetauscht und landet dann vom Vertragshändler beim Fähnchenhändler.


    Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, ich drücke die Daumen.


    Gruß. Dirk.

  • 18-01 Schwergängige Kupplung neu eingestellt. Endanschlag zum Bodenblech richtig eingestellt, schlägt nun korrekt an den Gummipuffer an und

    nicht im Teppich. Anschlag zum Fahrer neu eingestellt. Weg in Richtung Boden reduziert, mehr in die Richtung wo die Feder das Drücken unterstützt.

    Stange die in den Kolben geht weiter rausgedreht, nur von Hand, damit die Kupplung nicht schon un getreten leicht trennt und schleift Jetzt habe ich einen geringeren Weg an mit definierteren Anschlägen an der Richtigen Stelle, an dem die Feder unterstützt.




    Gruß.


    Dirk

  • Nee, vom Golf zum X-Trail ;)

    Mal gucken was im Herbst so angeboten wird.

  • Heute doch mal die mitgelieferten Sommerreifen 245/45 R18 mit Alu Felgen montiert. Sieht gut aus, fährt ich in Kurven mit mehr Seitenhalt, dafür bollert es was mehr bei Unebenheiten.

    Reifenbruch habe ich mal auf 2,3 Bar eingestellt, habe leider nichts gefunden.


    Gruß.


    Dirk



  • Am Wochenende das Auto zum ersten mal Als Zugwagen verwendet. Habe mir für den Sommer ein günstiges Cabrio gekauft und hinter Frankfurt (290 km einfach ) abgeholt. Die last war laut Schein noch okay. 900 kg der Hänger und 1550 das Auto. Laut Schein bis 8% Steigung erlaubt. Ohh man das war ein Abenteuer. Besonders die Rückfahrt mit Auto auf dem Hänger. :) Das Fahren auf der Autobahn ging dann besser als gedacht, aber das Fahren in der Stadt, speziell das Anfahren ist schon trickie, besonders wenn man immer die schwache Kupplung im Kopf hat.

    Bin jetzt noch mehr begeistert von dem Auto und verstehe das es bei Mobile fast keine T30 zu kaufen gibt.


    Gruß


    Dir

  • . .... Ohh man das war ein Abenteuer. Besonders die Rückfahrt mit Auto auf dem Hänger. :) .....


    Gruß


    Dir

    Das ist nur am Anfang so. Wenn Du den Trick raus hast, wird das Rückwärtsfahren zu deinem Hobby und Du wirst nur rückwärts fahren wollen ^^

  • Bin jetzt noch mehr begeistert von dem Auto und verstehe das es bei Mobile fast keine T30 zu kaufen gibt.

    Gibts schon noch......aber zu Preisen das dir schwindelig wird. Bin langsam auch am suchen. Meiner rostet mir trotz Owatrol Behandlung im Heckbereich unterm Arsch weg.

    Hätte fast nen Sorento am Samstag gekauft ( 2009......98000km....170PS.....schwarz) für 5500.- gekauft. Um 11 Uhr gesehen.....um 9 Uhr war er aber leider schon verkauft.....

    Also weiter suchen.....hab ja noch ein Jahr Zeit:thumbup:

  • Ja die IXI Preise sind konstant......hoch. Jeder, der schon einen guten hat, kann glücklich sein. Schade, dass so robuste, problemlose und reparaturfreundliche Fahrzeuge längst nicht mehr produziert werden. Mit Start/Stop, Direkteinspritzung, Downsizing, billiger Produktion (Stichwort Rüchrufaktionen) usw. usf. hat man doch nur Ärger.

  • Beim Autokauf muss man echt schnell sein, habe ich auch festgestellt.Gibt aber immer mal Angebote. Weiter suchen Dille.

  • Jepp Casi:perfekt:


    Mobile,Autoscout und Ebayklein sind voll belegt mit meinen Suchanfragen.

    Mittwoch auf der Bühne.......Reifenwechsel,U-Schutz und Klima will ich machen:)


    Endlich mal wieder schrauben;)

  • Abblendlicht Birne: H4 PHILIPS Racing Vision 150% 12V Lampe durchgebrannt. Klasse hat ja mal 9 Monate gehalten.



    Mies.


    Gruß.


    Dirk