Nissan Team Formel-E Vizemeister!

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 23.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Klar. Das ist auch nicht das Wichtigste für einen Hersteller - nur teuer. Wenn man überlegt was z.b. Mercedes jedes Jahr für die Formel 1 ausgibt... =O Aber halt nette Promo sozusagen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das ist eine Sache von vielen... siehe auch Sparprogramm bei den Ausstattungen beim Juke usw....

  • Das Sparprogramm ist ja fast schon typisch Nissan, gut so extrem zwar nicht aber trotzdem.


    Siehe J11 vor ein paar Jahren, dort ein paar Schalterchen weg, da eine Abdeckung, plötzlich war auch der doppelte Boden im Kofferraum für gewisse Ausstattungen verschwunden usw. und das war noch vor dem Ghosn-Abgang und Finanzprobleme. ;)

  • Das ist leider bei Nissan immer noch so. Ständig dieses "aber". Aber das gabs ja auch vorher schon teilweise.



    Nismo3

    Weiss das war auch nur ein kurzes "Extrembeispiel". Es bleibt dabei Rennsport kostet sehr viel. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Da Nissan sowieso sehr auf EV setzen will denke ich wird das eher Priorität für sie haben als eine andere Rennserie. Da kann man auch Technologien erproben.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Eine gute Nachricht

  • Ich bin trotzdem der Meinung, dass für den Rennsport unnötig Geld verbrannt wird. Da jammert einerseits der Konzern wegen Gewinn- und Umsatzeinbußen, schließt Werke und kündigt entsprechend Angestellte. Modellreihen werden daraus folgend eingespart, aber für eine E-Rennserie gibz BudgetX/

  • Also so eine Serie wie die Formel E sollte selbst für einen angeschlagenen Konzern zu stemmen sein. 3,5Mio €. Da sollte Renull eher ihr F1 einstampfen wenn man sieht was die an Budget verschlingen.

  • Sicher nicht.

    Aber die Marke an sich wird damit beworben.

    Nissan hält sich bekannterweise ja mit Werbung ziemlich zurück.

    Wenn sowas auch noch wegfällt, wissen sicher manche Leute nichtmal mehr von der Existenz der Marke.

  • Da trifft die E-Rennserie allerdings nur einen kleinen Kundenkreis. Da hätte man eine generelle, typenübergreifende Image-Werbung der Marke in Print- Tv u. Radiowerbung machen können. Den Juke z.B. hätte man bereits VOR dem Marktstart in Kino, bei diversen Clubbings, Konzerten, Dance-Clubs etc. bewerben können, um die anvisierte Klientel neugierig zu machen. Ich kann mich noch an die gute, aber alte Werbung erinnern, wo alle Crossover wie QQ, Juke u. X-Trail zusammen beworben wurden um die Kernkompetenz der Marke hervorzuheben. Aber nochmals zurück zur Werbung in der E-Formel: der Marktanteil in Europa bleibt dennoch mau - Werbung hin oder her!

  • Ich bin trotzdem der Meinung, dass für den Rennsport unnötig Geld verbrannt wird. Da jammert einerseits der Konzern wegen Gewinn- und Umsatzeinbußen, schließt Werke und kündigt entsprechend Angestellte. Modellreihen werden daraus folgend eingespart, aber für eine E-Rennserie gibz BudgetX/

    Wenn es jeder so sehen würde wie du, dann gäb es gar keinen Sport mehr und man könnte sich gar nichts mehr im TV ansehen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???