Nissan Team Formel-E Vizemeister!

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 23.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Servus Racefans,


    ja Rennsport ist teuer und wenn man keine Budgetobergrenze einführt, ist es ein Fass ohne Boden.

    Aber jeder braucht doch ein bisschen Leidenschaft und Emotionen in seinem Leben.

    Wenn man so dumm ist wie ein ehemaliger Weltkonzern und Abgasmanipulation betreibt, kann man sehr gerne im Rennsport auf die verzichten:saint:.

    Zu allen anderen Herstellern sage ich: Bleibt im Motorsport um Gottes Willen!!!

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Nichts gegen den Rennsport im Allgemeinen, ich sehe gerne Rallyies, Moto GP u. F1 Rennen. Es geht mir nur darum, dass ich beim Formel E Einsatz für Nissan keinen bedeutenden Werbezweck sehe. Aber wie auch immer, vielleicht bin ich nach 31 Jahren PKW Verkauf zu konservativ und habe ja als Verkäufer an der Front keine Ahnung von Marketing u. Werbung.

  • Klar ist der Werbewert gering aber ganz ehrlich, viel besser dürfte der Werbewert für Iiii bei Renull auch nicht sein. Wie schon mehrmals erwähnt, zu RB-Zeiten sah man überall die Leute mit RB-Racing Zeugs rumlaufen wo dick Iiii zu lesen ist. Wenn man einen fragt was denn dieses Iiii sein soll weiß es keiner. ;)


    Motorsport ist halt nicht mehr das was er einmal war.

  • Detto "Champions-League" Bandenwerbung Nissan. Die Leute schauen doch das Spiel und nehmen die Marke nicht mal unterbewusst wahr. Apropos Schwammerl-Liga: da druckt man ein Transparent u. will Werbung machen u. vergisst darauf seinen eigenen Namen?! Also über Werbung und dessen Wirkung kann man tatsächlich endlos diskutieren.

  • Generell ist weder Fußball noch Motorsport so attraktiv wie es früher noch war. Allerdings finde ich die Werbebanden beim Fußball schon wirkungsvoll. Wenn man sich mal alte BL oder WM Spiele anschaut fallen einem immer die alten Banden auf mit Werbung von Firmen die mittelerweile ganz andere Logos haben oder die es gar nicht mehr gibt. Auch die aktuelle Werbung fällt ins Auge, da ein Fußballspiel auch immer recht viel "Leerlauf" hat.


    Dass es die Formel E überhaupt gibt, wüsste ich ohne den Tread hier nicht...

  • Man sieht halt nicht mehr so viel Motorsport da vieles nur noch gegen Geld zu sehen ist. Gäbe es keine Sender wie ServusTV könnte man nichtmal MotoGP kostenlos sehen. Im nächsten Jahr soll das für DE ja auch für die F1 gelten nachdem sich RTL zurückzieht oder??


    Durch solche Sachen wird halt die Masse nicht mehr erreicht, die Lizenzen werden halt auch immer teurer wie alles.

  • Ja, F1 nicht mehr im Free TV.

    Das Einzige, was dann noch für Zuschauerzahlen sorgen könnte, ist der Einstieg von Mick Schumacher.

    Tatsächlich hab ich so gut wie keine F1 mehr seit dem Ausscheiden von Schumi geschaut.

    Alle anderen deutschen Fahrer sind nicht ansatzweise vergleichbar, aber nur meine Meinung!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wäre Nissan in Europa schon tot ohne diese CL und F E Werbung...

  • Haha früher war alles besser :D

    Leute kommt mal wieder in der Realtät an.

    F1 und FE sind sehr wohl in der Community verbreitet.

    Wer sich auf Motosport-Total und Co umliest und den Tellerrand verlässt, sieht auch die neue Extreme E ab 2021.

    Hamiton und Rosberg, ehemals Teamkollegen, haben jetzt eigene Rennställe in dieser Serie.

    Dass lohnt allemal anzuschauen. Technologie lebt vom Wettbewerb und auch unser aller Nissan profitiert davon.

    Warum die FE relativ wenig Leute schauen, liegt an der grottigen Berichterstattung :wand: bisher.

    Nächste Saison im Übrigen moderiert Daniel mit der fantastischen Andrea auf Sat1.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Da geb ich dir recht.

    Bisher kaum beworben, läuft die Serie recht unscheinbar auf Sport1.

    Das führt natürlich nicht zu top Einschaltquoten.

  • Da geb ich dir recht.

    Bisher kaum beworben, läuft die Serie recht unscheinbar auf Sport1.

    Das führt natürlich nicht zu top Einschaltquoten.

    Nabend Storm :)

    Auch bei der ARD wollte man mal hipp und modern sein...

    KATASTROPHE war das :D

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Weil der ARD die Tour de France, Leichtathletik und sonstiger Kram wichtiger ist.
    Die Berichterstattung der DTM war bei der ARD schon scheiße. Formel E schaue ich bisher auf Eurosport. Auch wenn ich den ganzen Elektrokram nicht mag.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???