Nissan Team Formel-E Vizemeister!

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 23.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Was ist daran in Österreich positiv, dass ein Halb-Ösi bei der E-Formel fährt? Diese Art von Motorsport ist bei uns nach wie vor unpopulär. Selbst, dass ein Kaiser-Enkel die 24h von Le Mans gewonnen hat, geht mind 8,5 Mio Österreichern am Allerwertesten vorbei. Wobei mir der junge Habsburg nicht unsympathisch ist - ganz im Gegenteil.

  • Naja, besser, als wenn ein völlig unbekannter Brasilianer oder sonst ein Landsmann hinterm Steuer sitzt, ist es schon.

    Die F1 ist fast nur noch im PayTV zu sehen, und wer wirklich Bock auf Motorsport hat, wird sich mit einem Landsmann eher mit der Serie identifizieren.

    Aber ist schon klar, dass jetzt nicht die Euphoriewelle wie seinerzeit bei M. Schumacher in der F1 durchs Land schwappt. ;)


    Mich persönlich freut es, ein Landsmann, vereint mit meiner Lieblingsautomarke! :perfekt:

  • Also, dafür das Nissan die Formel E so ernst nimmt, reißen sie ja mal gar nichts.

    Kann man nur hoffen, dass es mit dem Gen3 Auto besser läuft.

  • Nissan hatte in der Formel E Serie auch schon bessere Zeiten bzw Ergebnisse erlebt. btw verfolge ich diese Serie sowieso nicht in den Medien. Ich bin immer noch der Meinung, daß Nissan und auch die anderen Hersteller unnötig Geld verpulvern.

  • Ist halt Prestige, da sie ja so in die E Mobilität reinbuttern.

    Wenn man aber immer nur hinterher fährt, bringt das halt auch nichts.

  • Naja, würde M. Günther um die WM mitfahren, wäre das schon eine nette Werbung für Nissan, gerade zeitgleich mit der Einführung des Arier....

  • Da bin ich mir nicht sicher.... Würde Alpine in der F1 besser abschneiden, würde Renault um kein Stück mehr verkaufen. Das war beim Werksteam aber nicht anders. Motorsport hat noch viele Fans - aber Werbewert?

  • Die Hersteller können etwas Erfahrung aus dem Rennsport mitnehmen aber die Kunden werden deshalb nicht die Bude einrennen. Es ist halt einfach nur Prestige um zu zeigen was man kann. Für die meisten Kunden aber uninteressant.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Sag ich ja, Prestige.

    Das dadurch die Zahlen nicht durch die Decke brechen, ist klar.

    Aber schaden tuts eben auch nicht.

    Und Werbung tut immer gut.

  • Nur ist Werbung fast ein Fremdwort in Deutschland... Oder arbeiten die in der Marketing Abteilung hier nur Vierteltags? Oder gar Azubis für ein paar Stunden? :confused:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja das macht Nissan schon komisch.

    Prangere ich hier ja immer wieder an.

    Der Xtrail kommt bald neu und keiner weiss es.

    Aber der Arier wird gehyped ohne Ende.

  • Ariya Werbung läuft angeblich seit wenigen Tagen im TV? Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Auto in Kinosälen bei diversen Blockbuster Filmen zu bewerben oder anderen outdoor Events. Aber es fehlt allgemein Werbung seitens Nissan.


    Was den X-Trail betrifft - nehme ich an, dass Nissan den nach der Europa-Premiere ab dem 6. September bewirbt. Sobald der QQ e-power und der Juke Hybrid verfügbar sind, hoffe ich auch hier auf Werbung!