Anlasser dreht, hört kurz auf und dreht weiter, Auto startet dann aber Radio gibt keinen Ton mehr

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen1310.

  • Hallo,


    Mein Micra (EZ 09.2016, bekommen Ende Feb. mit 23 KM, derzeit 6.500 KM gelaufen) macht schon von Beginn an Probleme beim Starten.

    Auto ist warmgelaufen, steht kurz zum tanken oder einkaufen, springt beim nächsten Start erst beim 2. Versuch an.

    Auto war bereits 3x beim Händler, es konnte aber kein Fehler gefunden werden :/

    Anlasser dreht 2x und hört dann auf. Der 2. Versuch ist fehlerfrei. Hatte es auf Kurzstrecken geschoben (max. 20 KM am Stück ohne Autobahn).

    Habe aufgrund eines Stellenwechsels nun einen Weg von 35 KM zur Arbeit und puste ihn also auf der Autobahn durch. Das Startproblem nach dem Einkaufen/Tanken hat sich verbessert.

    Aber dennoch bleibt es besonders bei Kälte: Anlasser dreht, hört kurz auf und dreht weiter, Auto springt an. Das Radio läuft, zeigt Sender bzw. Liedtitel an, aber es kommt kein Ton aus den Boxen. Es verbindet sich normal mit dem Handy via Bluetooth, aber telefonieren mit Ton ist ebenfalls nicht möglich.

    Am 22.11. ist wieder mal ein Termin in der Werkstatt. Nur befürchte ich, dass man ja mal wieder gaaaar keinen Fehler finden kann. Ich verzweifle langsam. Pendeln zwischen Job, Abendstudium, Zuhause und meinem Freund und immer wieder dazwischen noch Reparaturtermine organisieren :rolleyes::rolleyes::rolleyes:. Zumindest gibt's am 22.11. wenigstens ein Leihfahrzeug :saint:

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K13] hinzugefügt.