[N16] Batterie Wasserstand kontrollieren/nachfüllen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Die Batterie in meinem YD22 müsste eine originale Nissan Batterie mit 70 Ah sein.

    "Nissan Genuine" und die Bezeichnung lautet ungefähr KE 241 - 70 (habs nicht mehr so genau im Kopf, Foto reiche ich nach).


    Ob das diese hier sind, konnte ich auch noch nicht herausfinden:

    http://nissan4u.com/parts/alme…_mounting/illustration_1/


    Jedenfalls wollte ich mal nach dem Säurestand schauen, jedoch geht das garnicht so einfach.

    Ist der Deckel nur aufgeklebt oder gibt es gar keine zugängliche Wartungsöffnung, sondern nur Überdruckventile?

    Ich gehe auch davon aus, dass das kein AGM-/Gelakku ist, oder irre ich?


    Ich weiß nicht wie alt die Batterie ist, habe den Wagen erst 2 Jahre und da sah die Batterie schon nicht mehr neu aus.

    Der Wagen ist BJ 2003, vermutlich also die 2. Batterie.