Der Erste große "Schrauber-Marathon" ist abgeschlossen.
Es wurden alle Bremsen zerlegt, entrostet und geschmiert. Bei einer Hinteren ist einer der Bolzen abgerissen - Also Trick 17 den Sattelträger von hinten anbohren und den Bolzen mit einem Durchschlag rausprügeln (mit warmmachen natürlich). Nach dem Zusammenbau das Loch mit Fett füllen un deine Gummikappe drauf - Fertig.
Die hinteren Radläufe wurden vom Flugrost befreit und gestrichen, die Ölwanne entrostet und lackiert. Anschließend gab es eine Hohlraumversiegelung mit "Penetrant", der Unterboden wurde mit Seilfett von LM eingesprüht (das Zeug ist glaube ich echt gut, mal sehen wie er nach dem Winter aussieht).
Getriebeöl habe ich gewechselt (da ohnehin etwas wenig drin war), dazu einen keramischen Ölzusatz.
Winterräder sind nun auch drauf.
Einstiegsleisten sind auch verbaut.
Das Tankrohr ist sehr oxidiert, da muss ein neues rein. Außerdem brauche ich einen neuen Spurstangenkopf links.
Ansonsten hatten wir die erste Ausfahrt am Sonntag (2x 100km) - Keine Probleme so weit. Das Fahrzeug läuft wie ein Uhrwerk. Gestern war ich sogar im Schnee unterwegs - Mit etwas Gasfuß lässt sich sogar das Heck zum Ausbrechen bewegen