Temperaturanzeige spinnt, Motor angeblich zu heiß

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von evy85.

  • Guten Abend,


    ich verzweifle gerade mit meinem Baby ||. Ich fahre ihn nun seit drei Jahren. Er ist Bj. 2003 und hat 137tkm gelaufen. Ich fahre um die 25 tkm im Jahr.

    Vorab die Mängel bisher, vielleicht hat das was mit meinem Problem zu tun...:bla::bla:


    Bis letztes Jahr war alles gut :thumbup: Dann wollte ich die Klimaanlage reparieren lassen und es kam Dicke :eek: Zu erst platzte ein Schlauch und mein Motorraum sah aus, als wäre ein Alien darin geplatzt. Alles Grün :spring: Danach ging der Kühler kaputt. Also auch erneuert.


    Nun ist es im September diesen Jahres weitergegangen und hört nicht auf :( Zunächst ging meine Temperaturanzeige von jetzt auf gleich von 90 Grad hoch, wie der Bordcomputer es sagte, ACHTUNG Überhitzungsgefahr. Das ging aber alles nach 3 Sekunden wieder weg. Das wiederholte sich dann aber die darauffolgende Woche noch 4 Mal und ich habe in der Werkstatt ein neues Thermostat erhalten. Alles lief wieder. :perfekt:


    Eine Woche später will ich nach Hause fahren von der Arbeit und starte den Motor, fahre los und nach 5 Meter macht der Wagen einen satz und geht aus. Ich konnte ihn noch kurz starten aber die Motorleuchte ging an und ich bin schnell rechts ran. Die gelben gerufen und eine Auslesung ergab, dass der Nockenwellensensor einen defekt habe und die Wegfahrsperre war aktiviert. Die Wegfahrsperre so sagte man mir, sei dadurch aktiviert worden, weil mein Mann den Wagen nicht mit der Fernbedienung geöffnet hat und ich aber schon. Das habe dazu geführt, dass der Wagen "verwirrt" war und somit nicht mehr angesprungen war. ---WIRKLICH???? ??????:/