Fahrwerk nissan pfadfinder r51

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kamelion 86.

  • hallo ich überlege mit einen r51 zu zulegen.

    Ich habe aber etwas bedenken was die verschränkung bei ihm angeht.

    Kann man da efektiv etwas dran machen?

    Das ganze soll bitte straßentauglich bleiben.

    Danke für info!!!:Bier:

  • An der Verschränkung an sich kannst Du nix herausragendes machen, aber warum auch..

    wenn du nicht gerade Trial fahren willst,kommst Du mit ihm im Gelände sehr, sehr weit...

    OME- oder ähnliches Fahrwerk bringt besseres Fahrverhalten, ändert aber an der Verschränkung praktisch wenig.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo ditmar ja ok da hast du recht ich fahre nen x-trail und der geht auch ordentlich.

    Kannst du was über die haltbarkeit das fahrwerkes sagen?


    Und in sachen antrieb hätte ich auch ne frage:

    alle außer die xe ausstatung haben esp+

    Macht das einen unterschied in der traktion was sperren anbelangt.

    Wei man spricht ja von einer elektrischen diff sperre über das esp.

  • Haltbarkeit....

    ich hab es bei ca 65.000 km reingemacht und jetzt bei knapp 310.000 ist es immer noch ok.

    Federn haben zwar minimal nachgelassen und die Aufnahmebuchsen der Dämpfer sind nicht mehr ganz so straff, aber es ist nach wie vor ein super Fahrgefühl...

    Beim R51 wirkt die Traktionskontrolle über den geregelten Bremseneingriff, also eine praktisch sehr milde Sperre, funktioniert aber ganz ordentlich..,

    wird beim ixi sicher ähnlich sein...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • hey ok danke für die info denn, ich überlege mir einen zu kaufen.

    Er hat so um die 90000 km

    Drauf.

    Kannst du was sagen wo rauf ich besonders achten sollte?

    Ist baujahr 2012.

  • 2012 ist schon mal ok, da sind so einige zum Teil aufgetretenen Mängel der ersten Modelle abgestellt.

    Generell unbedingt auf Rost achten, denn da ist die serienmäßige Vorsorge schwach und man muss unbedingt, wenn man den Dicken länger fahren will, was tun...

    Na und selbdtverständlich gucken, was er für ein Vorleben hatte...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • ja rost scheint ein thema zu sein.

    Wie meinst du das mit dem verlegen, da steht ja ein hänger davor.

    Das lenkrad ist blank ist das typisch?

    Und er hat ein problem mit der elektrikkabelbaum.

    Der händler sagt ist unterschiedliche, ich selber habe auch nie über E probleme gelesen.