Abgasuntersuchung mit Endrohrmessung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von carlos_35305.

  • Das war ja vor ein paar Tagen in der Presse, zum Beispiel hier:


    http://www.focus.de/auto/news/…lle-autos_id_7749055.html


    Was heißt das für mein "sauberes" AGR? Dichtung vor dem TÜV ausbauen???


    Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht?

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Servus

    Brauchst du nicht, es geht um CO, O2,Trübung und Lambda. NOX wird nicht gemessen. AGR ist wegen NOX um dieses zu senken. Gestern Abend mit meinen Tüvtler gesprochen.

    Gruß

    Jürgen

  • Und selbst wenn? Dauert max. 5 min. Da muß ich bei meinem Mopped schon etwas mehr Zeit für den TÜV investieren :engel:

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)

  • Grad hinter mir ....mit dichtung . Ohne probleme . Darf ne trübung von 55 haben und hat 33 gehabt.

  • Carlos ging es nicht um die aktuelle Prüfung (auch bei mir ohne Probleme am Montag durch) sondern um eine neue Prüfmethode wie in dem Focusartikel verlinkt. Aber da hat ja schon himan0 Entwarnung gegeben.

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)

  • Ah ok, ich hatte gar nicht reingeklickt. Zudem dachte ich auch, dass sowieso immer eine Endrohrmessung gemacht wird. Dass die heute nur die OBD Daten auslesen, war mir nicht bekannt.

  • Danke erstmal, das war ja - weil erst 2018 relevant - eine rein informative Frage.

    :)Aber schon mal gut zu wissen

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue: