Kaufberatung R51 2,5 dCi XE Bj 04.2011

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rohliboy.

  • Hallo,

    ich habe mir jetzt einen gefunden. Bin auch schon am Verhandeln!

    Über eure Meinung, Tipps und Tricks dazu wär ich noch sehr dankbar!

    Was haltet Ihr davon und auf was soll ich bei diesem Fahrzeug aufpassen?

    Motorisch, Getriebe,...


    hier der Link dazu: (falls es erlaubt ist)

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ption.sortOrder=ASCENDING


    Hatt schon mal wer eine Dachreling nachrüsten lassen? Ich bräuchte nämlich dann eine?

    Wie sieht es mit einer Stanheizung aus, kann man die selber einbauen oder soll ichs lieber vom Fachmann machen lassen?


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung


    Andy

  • Bei weißen Nullausstattern würde ich mir mal die Bordmappe genau ansehen. Ist das ganze auf Deutsch inkl. Serviceheft passt alles. Es gab mal eine Zeit da tauchten sehr viele weiße Pathfinder aus Spanien auf, alles Mietwagen. Der muss deswegen nicht schlechter sein aber wir wissen doch alle wie das so ist mit den Mietwagen in Spanien. ;)


    Sonst auf die diversen Roststellen am Dach, Heckklappe und Unterboden/Rahmen achten. Kupplung ist jenach Einsatz auch gerne mal durch. Beim Fahren auf Geräusche der Radlager achten, sind auch gern mal kaputt und nicht billig.

  • Hallo,

    ja, soweit ich weiß ist der aus Spanien!

    Danke schon mal für die Tipps

    Dann werd ich mal eine ausgiebige Probefahrt und Besichtigung vereinbaren müßen.

  • Hatt schon mal wer eine Dachreling nachrüsten lassen? Ich bräuchte nämlich dann eine?

    Ein bekannter von mir hat sich auch so einen weissen, wie den hier, gekauft und hat hier bei uns eine Dachreeling bei Daktec montieren lassen. Die haben gleich noch Verstärkungen mit montiert, so dass er jetzt wohl eine Dachlast von 300 Kg hat. Fürs Dachzelt nicht so schlecht.

  • Standheizungseinbau ist nicht ganz ohne, aber mit technischem Geschick, passendem Werkzeug, Ahnung von dem ganzen Elektrik- / Elektronikkram und einigen (manchmal vielen) Stunden Zeit durchaus machbar.

    Haben schon einige, wenn ich mich richtig erinnere, gemacht.

    Ich selbst würde es wohl nicht so ohne Weiteres hinbekommen.

    Hab sie damals beim Bosch-Dienst einbauen lassen, in all den Jahren null Probleme damit...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hatt schon mal wer eine Dachreling nachrüsten lassen? Ich bräuchte nämlich dann eine?

    Ein bekannter von mir hat sich auch so einen weissen, wie den hier, gekauft und hat hier bei uns eine Dachreeling bei Daktec montieren lassen. Die haben gleich noch Verstärkungen mit montiert, so dass er jetzt wohl eine Dachlast von 300 Kg hat. Fürs Dachzelt nicht so schlecht.

    Hallo,

    eine Dachlast von 300 kg geht beim Betrieb nicht. Nissan gibt 100 kg in der Bedienungsanleitung für die Dachlast vor was auch für jedes Dachzelt ausreicht. Ein Dachzelt hat meist 70 kg.

    Diese Angabe ist bindend - sonst liegt eine Überladung von 200 kg = 200 % = teuer vor.

    Es wäre auch unsinnig mit 300 kg auf dem Dach spazieren zufahren. In der ersten Kurve kippt er um. So meint das die Fa. sicher auch nicht.

    Die Dachlast-Angaben beziehen sich wie gesagt auf den Fahrbetrieb. Auf dem Park-oder Campingplatz kann man machen was man will.

    Gruss

    R.

  • Ich kann das nur so weitergeben wie es mir gesagt wurde. Wenm du es genau wissem willst, ruf bei Daktec an.

    Bei den von Dir genannten 70 Kg fürs Zelt, liegt ja noch keiner drin.

  • Hallo,

    dieses Thema kann geschlossen oder gelöscht werden!

    Dieser R51 ist nicht mehr verfügbar!





    Er ist es nun in meinem Besitz!;)


    Diverse Umbauten folgen natürlich:

    Radio mit Rückfahrkamera,

    Nebelscheinwerfer,

    Standheizung,

    Fahrwerk und Reifen!

  • Als Nebelscheinwerfer kann ich dir die Osram LED Driving Fog empfehlen. Da hast du Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht und Abbiegelicht in einem. Habe meine heute montiert.