Pathfinder frisst uns die Haare vom Kopf

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Leute und guten Tag an alle,bin der Neue,


    Folgendes Problem beim dicken:

    Ab ca 2000u/min fängt die Drehzahl an zu schwanken,keine Leistung mehr. In der Werkstatt gewesen,Turbo kaputt ist Öl drin. Also Turbo+ladeluftkühler getauscht und siehe da,hat sich nix geändert....:cursing:

    Vorher haben wir schon das AGR getauscht,ä und neuer Kühler ist auch drin.

    Bin mit meinem Latain am Ende....

    HILFE!!!!!

  • Du hast im falschen Bereich gepostet aber egal.


    Benutz mal die Suche, fehlende Leistung und schwankende Drehzahl kommen öfter mal vor.


    Stichwörter sind Suaghubteuerventil oder Kraftstoffdruckregelventil.


    Ich vermute der Fehlerspeicher ist leer.


    Kraftstofffilter wurde gewechselt??

  • Hi,


    wirklich am sinnvollsten, wäre es als erstes ( gewesen ) den Kraftstofffilter zu erneuern, wenn der älter als ein Jahr ist.

    Ansonsten würde ich zunächst das gleich raten, wie in dem anderen Fred - Ladedrucksteuerventil überbrücken und sehen, was sich verändert.


    Olli

  • z.B. Schlechtes Anspringen, schlechte Beschleunigung, dreht nicht mehr voll aus. Alles das was auf Spritmangel zu schliessen ist.

    Gruß Jürgen

  • Er springt sauber an nur unter Last fängt er das stottern an und kommt nicht auf Touren. Bergauf oder beim überholen,immer dann wenn man über 2000 u/min kommt geht der scheiss los

  • Kann Spritfilter sein oder wie schon beschrieben Saughubsteuerventil sein. Bei den Patols ist es auch gerne eine defekte Spritleitung, wo die EP dann Luft zieht. Dies wird sichtbar durch einen Klarsichtschlauch zwischen Filter und EP.

  • Wenns wirklich sowas banales wie der Kraftstofffilfer ist,dann frag ich mich schon ob die in der Werkstatt nur singen und klatschen gelernt haben. Geb da hunderte von Euro aus für ein Teil was gar nicht kaputt ist. Ich bestell mir jetzt nen Filter,wenn das die Ursache ist,fahr ich gleich zu denen und Brenn den Laden an :evil::evil::evil:

  • Wenns wirklich sowas banales wie der Kraftstofffilfer ist,dann frag ich mich schon ob die in der Werkstatt nur singen und klatschen gelernt haben. Geb da hunderte von Euro aus für ein Teil was gar nicht kaputt ist. Ich bestell mir jetzt nen Filter,wenn das die Ursache ist,fahr ich gleich zu denen und Brenn den Laden an :evil::evil::evil:

    und das zurecht !

    Wer bei dem waagen Fehlerbild einen Turbolader tauscht ( als Werkstatt ) hat einfach und ergreifend kein Interesse an einer Kundenorientierten kostenrelativietenden Lösung - Fehler P0815 Wie so oft.


    Wenn Du hier am Ball bleibst und dem Forum genauestens beschreibst, was sich tut und ein wenig selbst Hand anlegst ( Stichwort Steuetbentil überbrücken ) kannst Du mit der Unterstützung des Forums wahrscheinlich mehr erreichen als mit einer Werkstatt und das zu einem Bruchteil an Kosten.


    Olli

  • Kraftstofffilter würde ich unabhängig von der Laufleistung jedes Jahr wechseln. Evntl. hält dann das Saughubsteuerventil etwas länger bzw. verschmutzt weniger stark.


    Ja bitte Ergebnis posten.

  • Bei einigen ist er mit Wsssersensor, so auch bei meinem - aber ganz ehrlich - ich verwende schon seit Jahren den Filter ohne Sensor und der Stecker baumelt im Motorraum rum - stört niemanden.. Also spar ich mir das Geld und nehm den ohne Sensor.


    Olli