Pulsar springt nicht mehr an :-(

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 12.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ca$e.

  • Hallo ihr lieben.

    Ich war lange lange nicht hier im Board. Aber hoffe dennoch Hilfe zu finden.

    Folgendes Problem: am Freitag war ich mit meinem C13 beim lieben Onkel Doc, da ich krank bin. Auf dem Rückweg hatte ich das Gefühl er springt etwas zögerlich/schwergängig an. Bin auf dem Rückweg noch eben an der Apotheke angehalten. Wieder rein ins Auto - wieder das Gefühl: irgendwie springt er schwer an und Zack erschien eine Fehlermeldung. Bild füge ich noch ein.

    Start/stop leerlaufstopp-systemfehler.

    Auto zu Hause abgestellt weil hohes Fieber etc... mein Gedanke. Erstmal ausfiebern.

    Heute morgen wollte ich zum Arzt. Steig ins Auto - nix. Beim Versuch zu starten klickt es und nix passiert.

    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Wie gehe ich jetzt vor?

    Könnte es sich noch um einen garantiefall handeln?

    Erstzulassung war der 11.12.2014

    Km-Leistung: ca 26189


    Über Ratschläge und Hilfe wäre ich dankbar


    Eure chinja

  • Danke. Das mit dem überbrücken wird mein Freund heut Abend nach der Arbeit versuchen.

    Aber sollte ich dennoch Kontakt mit der Werkstatt suchen?? Um den Fehler überprüfen zu lassen?

  • Kontakt schadet nicht,... im prinzip solltest du dich ja sogar von einem Nissan Händler holen lassen können,.. hat man doch meist so ein Pannenhilfe vertrag mit drin oder nicht?


    falls wirklich die Batterie Platt ist,. vorher auch mal anfragen ob man die so leicht wechseln kann ohne dem steuergerät es mitzuteilen, hatte den fall am BMW,.. da wurde die Batterie gewechselt und da steuergerät kam dnan nicht klar und schoss durch,..


    da fragt man sich manchmal woher man das wissen soll,.. das auch sowas "angelernt" werden muss,..


    was sagt den die Spannung ? kommst du in den bordcomputer ? und kannst dir die spannung anzeigen lassen ?

  • Vielen lieben Dank, Taugenix.

    Ich kann in den boardcomputer gucken, habe aber keine Ahnung wo ich mir die Spannung anzeigen lassen kann. Ich bin echt ne taugenix in solchen Fällen ;)

    Mein Freund ist KFZ Mechaniker - er soll sich das heute Abend mal ansehen. Wenn‘s mit dem fremdstarten klappen sollte, rufe ich auf jeden Fall trotzdem in der Werkstatt an. Muss ja nen Grund geben.

    Und eigentlich will ich meinen freund nicht mit dem Thema behelligen - er hat derzeit genug zu tun :(


    Das mit dem Pannenservice von NISSAN müsste ich nochmal nachlesen. Habe nicht damit gerechnet sowas mal zu benötigen.

  • Typisches Problem da die drecks Fiamm Batterien Mist sind zumindest jene die in den meisten Nissan Modellen seit 2014 verbaut sind. Dein Händler sollte bescheid wissen und dir eine neue verpassen.


    Durch so demliche Mängel schnaltzen die Pannenstatistiken stark nach oben obwohl es nur ein kleiner Fehler ist.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt die neuwagengarantie bei 3 Jahren - da wäre ich noch drin, da die erstzulssung am 11.12.2014 war. Mein Gedanke war aber, dass ne Batterie vielleicht nicht mit drin ist.

    Wird wohl nen Anruf bei meiner vertragswerkstatt klären. Aber erstmal testen wir das mit dem fremdstarten. Denn wenn das nicht funktioniert, muss ich morgen eh sehen, wie ich den Wagen sonst dorthin bekomme.


    Bin etwas genervt, dass ein nichtmal ganz drei Jahre alter Wagen jetzt schon zickt :/

  • Ja 3 Jahre, sollte normal kostenlos ausgetauscht werden.


    Mit fremdstarten sollte es gehen. Das Problem liegt beim Hersteller der Batterien nicht an deinem Pulsar. Es betrifft wie gesagt alle PKW Modelle von Nissan außer K13. :)

  • Vielen lieben Dank an euch alle.

    Hab grad mit meinem Autohaus/Werkstatt telefoniert.

    Tatsächlich waren die nicht sehr überrascht über meine Problemschilderung. Werde morgen Mittag hoffentlich den Wagen per fremdstart ans laufen bekommen und kann dann direkt in die Werkstatt. Die wechseln die Batterie über Garantie.

  • Soooo ihr lieben.

    War heut Nachmittag los um den Pulsar wegzubringen. Mein Freund hat den Wagen überbrückt und los ging die Reise.

    Am Autohaus/der Werkstatt angekommen, Auto abgegeben und erstmal zum benachbarten McDonalds um gratis Kaffee und WLAN zu nutzen.

    Nach zwei Stunden (in der Werkstatt ist hoher Krankenstand) wieder zurück und werde empfangen mit den Worten: wir müssen noch einen finalen Batterietest machen. Gesagt/getan. Batterie wird über die Garantie ausgetauscht und ich habe keine Kosten.


    BTW: Nissan hat sich von dem alten batteriehersteller getrennt und die Batterie soll nun angeblich besser sein.

    Dann wollen wir‘s mal hoffen.


    Auto startet wieder völlig normal und ich kann wieder glücklich durch Münster fahren

  • Ist Tagesgeschäft.


    Wir haben jeden Tag 2 -3 kaputte Batterien, und das über echt alle Start/Stopp Baureihen verteilt.


    Dachte immer bei Renault wäre es schlimm....