Navara D40 Lichtmaschine Spannung zu hoch

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Navara D40.

    Batterie und Bremsflüssigkeits Leuchte leuchten. Ladespannung an der Batterie und Lichtmaschine 15,6v. Lichtmaschine erneuert aber nichts verändert. Zur Sicherheit Lichtmaschine umgetauscht bei der anderen aber genau das gleiche.

    Dann habe ich die Batterie ausgetauscht und mal Masse zusätzlich mit einem Kabel auf Motor und Karosserie gegeben, hat aber alles nichts genützt. Schaltpläne bekomme ich leider auch nicht und Fehlerspeicher ist leer. Weiß leider nicht mehr weiter vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir weiterhelfen.

  • Messgerät ok ?

    Wieviel Volt Batteriespannung ?

    Messwerte mit OBD2 Stecker ?


    Batterie und Bremsflüssigkeits Leuchte leuchten --- immer noch ?

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jonas

    Das halte ich fürn Zufall, denn das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.

    Bitte prüfe umgehend den Stand der Bremsflüssigkeit.

    Wenn der BRFL-Schwimmer im Deckel montiert ist, dann lege den Deckel umgekehrt so hin, dass der Schwimmer in seiner obersten Position liegt.#

    Motor starten, leuchtet das BR-Lämpi immernoch ? ?


    Lima: Irgendwie kann das nicht sein.

    Die 15,6 sind schlecht für die Batterie, die zerkocht damit wenngleich langsam.

    Limas mit kaputter Diodenplatte liefern meistens über 18V z.T auch 25, ( aber kaum noch Ampere )


    Ziehe mal den Stecker mit dem Lämpi-Anschluß an der Lima ab.

    Diese bekommt dann keine Erregerspannung auf den Rotor mehr.

    Bei Zündung an, darf dann das Lämpi im Tacho nicht leuchten, dann Motor starten und Spannung messen.


    Grüße

    O.

  • Hallo, bremsflüssigkeitssensor hab ich schon überbrückt tut sich nichts. Ist auch genug Flüssigkeit drin, habe mal gehört die Leuchte steht für einen allgemeinen Fehler.

    Den Stecker von der Lima hab ich abgezogen Lampe geht dann aus. Batterie Spannung ist 12,4 v natürlich läd sie auch nicht.

  • Ja das verstehe ich auch nicht so ganz, die Lampen waren auf einmal beide an. Ein Werkstatt Buch hab ich leider nicht.

    Das Problem ist das ich keine Schaltpläne bekomme weder aus der esi Tronic noch bei autodata

  • So wollte nochmal berichten. Hab ja ein Schaltplan bekommen.

    Bisschen gemessen und rumgesucht, Sicherung von der Hupe defekt. Neue rein und siehe da, Batterie lädt wie sie soll und alle Kontrolleuchten aus😊.

    Danke nochmal

    • Offizieller Beitrag

    Absolut Irre, was da stellenweise mit was zusammengeklemmt ist..

    Aber Glückwunsch und allen Respekt, dass du es so solide gemeistert hast :perfekt: