Batterie leer über Nacht....ZV?!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Hallo liebe Community,


    bis jetzt war ich immer stiller Mitleser und mir wurde bis jetzt durch das Board immer gut geholfen,


    allerdings habe ich aktuell ein Problem, welches ich leider nicht zu beheben weiß...


    ...und zwar zieht mir vermutlich meine ZV die Batterie leer.


    Fahre einen Nissan Primera P11 (Bj. 1997) 1.6 SLX 16V 90PS (Hatchback).


    Beschreibung:


    1. Zündung aus

    2. öffne Fahrertür um auszusteigen

    3. es erfolgt ein Piepton, wie als hätte ich das Abblendlicht vergessen aus zu machen

    4. ich schließe das Auto ab

    5. am nächsten Tag ist die Batterie leer


    Jetzt hab ich eigentlich eher per Zufall während des Pieptons die ZV von innen an der Tür betätigt und es war weg.

    Allerdings kommt es immer mal wieder. Warum weiß ich leider nicht. Und ich behebe es immer mit Betätigung der

    ZV von innen.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß wie ich das komplett ausmerzen kann? Es nervt wirklich ungemein... ?(:confused:


    Grüße :spring:

  • Hallo. Gehört habe ich von sowas noch nichts.
    Ich von meiner Seite aus würde erst mal den Verbraucher ausfindig machen.
    Einfach mal vom verdächtigen Verbraucher die Sicherung ziehen und mal sehen, ob am nächsten Tag noch Saft drauf ist.

  • Piepton beim P11 kommt bei geöffneter Tür vom Licht.

    Ggf. mal in diese Richtung prüfen.

    Die ZV kannst Du hören, falls sie noch aktiv zieht bzw. mal alle 4 + Kofferraum Verschlüsse betätigen und wieder schließen.