Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hallmach.

  • die im 300.000 Club, die ich kenne sind alles Schalter.

    Panik ist natürlich falsch. Und richtig, in Foren neigt man auch leicht zur Hysterie, siehe AGR.

    Aber ein Schaden an der Automatik kommt, in dem Alter, einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

    Einfach mal informieren und dann ggf. handeln. Oder so lassen. Jeder wie er will.

  • Danke für eure Nachrichten.

    Ich habe mir das alles schon Durchgelesen , nur wie gesagt ich bin kein Mechaniker und kenne mich damit auch nicht aus. Meine Frage wäre eben jetzt was kann ich tun damit mein Getriebe keinen Schaden bekommt. Bzw. an Wenn sollte ich mich wenden . Was brauche ich für teile Usw. ?

  • Die einfachste Lösung ist, du lässt dir einen neuen Wasserkühler einbauen. Das bringt dir ein paar Jahre Zeit.

    Oder du machst den Umbau wie im anderen Fred und hast für immer Ruhe. Wie Alexpp schon sagt, jeder wie er will.

  • Danke für die Nachricht,

    Sehe ich das im motorraum irgendwo ob da evtl . Schon was gemacht wurde?

    Kann ich beides in einer Werkstatt machen lassen ? Wenn ja hat jemand Erfahrung was mich das kostet ? Haben die in der Werkstatt auch immer Ahnung und wissen von dem Problem??

    Danke für eure Hilfe

  • Danke für deine Antwort. Das heißt für mich jetzt ab ins Autohaus und fragen ob Sie mir das einbauen können. Was dürfen sie dafür nehmen ? Oder wie läuft das ganze ab ?

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt weiss ich nicht mehr wer das gewesen ist, gerade vor ner Woche gabs hier ne Menge Bildchen von jemand der sich die Teile im ebay gekauft und eingebaut hat. Der könnte Dir sicherlich mehr zu den Kosten sagen, ich wage keine Prognose bzw Spekulation.

    Bitte nutze mal die Suchfunktion, Lupe ganz rechts oben, dann "erweitert".


    Ob Nissans willens sind, sowas zu machen ? Probiers aus, dafür gibts ja Telefon, alles was ich dazu sagen würde kann sich nur als falsch heraus stellen, also sag ich lieber nix dazu.


    Grüße

    O.

  • wenn Du das Problem angehen willst, dann musst du dich in das Thema reinlesen und selber informieren. Hier wirst du kein Komplettsorglospaket serviert bekommen.

    Gute Beispiele und Anleitungen zum Thema gibt's hier ja.

    Ich bin von meiner Ausbildung her weit entfernt vom KFZler oder gar Techniker, aber wenn man sich für die Kiste interessiert und selber mal nachdenkt, kommt man, dank dieses phantastischen Forum, sehr sehr weit und braucht sich in der Werkstatt nicht mehr ganz so verarschen lassen.

    Oder traut sich sogar oft selber an die Sache ran.

    Wenn's dann geklappt hat, kann man sich fein selber loben :eieiei2:und das Forum mit guten Beiträgen weiterleben zu lassen.

    So kann jeder von jedem lernen und nicht nur abgreifen.


    Ich bin seit mehr als 12 Jahren hier unterwegs und habe viel Wissen zum Pathfinder und Freunde bekommen, Geld gespart und schöne Reisen mit gleichgesinnten gemacht.


    Also knie dich rein und mach.:perfekt:


    Oder lass es machen.:perfekt:





    Oder lass es sein.;)

  • Haben die in der Werkstatt auch immer Ahnung und wissen von dem Problem??

    Also meine Werkstatt kannte das Problem angeblich nicht. Ob es stimmt, wer weiss? Vielleicht dürfen die das auch gar nicht "kennen", da sie dann ja einen Rückruf machen müssten.

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade erst zum Pathfinder gewechselt, weil der Duster nicht genug zog und der Defender schon sehr betagt ist.

    Mit dem Defender kenne ich mich dank Forum recht gut aus, mit Nissan (außer Allrad vom Duster) noch nicht.

    Deshalb meine erste Frage.

    Ich habe die Sache mit dem Automaten auch hier gelesen. Betrifft das auch das 7-Ganggetriebe von meinem V6?

    Meiner war 1.Hand checkheftgepflegt, 119000 km. Habe nun 1 Jahr Garantie über den Händler bei einer Versicherung.

    Danke für evtl. Antworten auf meine vielleicht etwas dumme Frage (falls ich das überlesen habe).

  • P.S.: Zum "Fußgängerschutzbügel". Ich werde mir wohl den schwarzen von ANTEC besorgen, den hatte mein Duster auch. Die Bügel sind dank ECE eintragungsfrei. Im Gartenbau hat der Bügel schon seinen Nutzen gegen kleinere Blessuren am Plastik der Front.

    L.G.