Suche GA16DE / QG18DE Fächerkrümmer

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe_27_.

  • Lange her, habs Thema hier irgendwie vergessen 8o


    Damit es hier mal ne Antwort gibt, ja es gibt einen Edelstahl Fächer für den GA16DE, hab meinen aus UK bestellt damals, Krümmer plus Hosenrohr vom QG18DE Motor.


    Der passt an,

    QG15DE

    QG18DE

    GA16DE

    Weitere k.A.


    Ja Eintragung bla bla bla, beim QG muss jeder selber wissen das da der Vorkat entfällt. Der „normalen“ GA16 hat ja keinen Vorkat, also warum nicht? Hatte bei der AU noch nie Probleme, Abgaswerte passen und gut is.


    Und? Spürst du was?

    Naja, spüren is da so ne Sache für sich, 102Ps 110PS... k.A, will den kleinen dieses Jahr aber mal auf den Leistungsprüfstand stellen, hab die komplette GTI Abgasanlage drunter, der Durchmesser ist deutlich. Obs was bringt werd ich sehen, mein Empfinden sagt ja.


    Hast du nun so einnen "ebay" GA16DE V2A Krümmer genommen oder den eines "anderen" Modells? :) vielen Dank :)

    Besser spät als nie, Sorry. Also unter GA16DE und Edelstahl Fäche hab ich noch nie was gesehen. Wie gesagt UK und da der QG18.

  • Ich kann es bestätigen. QG18DE Krümmer + Hosenrohr und weiter die GTI Abgasanlage bis nach hinten. Bringt spürbar was. Die Beschleunigung ist wesentlich besser (hängt besser am Gas), im unteren sowohl im oberen Drezahlbereich. Noch den Papierfilter gegen einen Sportluftfilter und andere Zündkerzen und man hat seinen feinen Fahrspaß8). Lediglich der Leistungsprüfstand wird zeigen, wieviel Leistung etc. es wirklich sind. Natürlich ist noch zu erwähnen, das sich die Gänge viel besser ausfahren lassen, vorallendingen der 4.Gang. Der fühlte sich mit dem Standardkrümmer doch seeeehhhhhr langezogen und träge an.