Nissan Navara D231 - Allradantrieb

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Hallo Zusammen,


    ist der Allradantrieb des o.g. Fahrzeug ein Allrad, den man immer fahren kann oder muss/sollte man eigentmich nur mit Heckantrieb fahren ?


    Ich frage deshalb, da mein vorheriges Fahrzeug einen Allrad hatte (Pathfinder), bei dem die Anzeige bei Allrad anders aussah.


    Danke und Gruß

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • Allrad ist zuschaltbar und nicht permanent, du fährst Allrad nur wenn du ihn brauchst, ansonsten 2WD Heckantrieb.

    Gruß Jürgen

  • Vor allem nicht auf festem Untergrund. Der Navara hat kein Mitteldifferential. Das führt bei griffigem Untergrund zu Verspannungen.


    Gruß Reinhold

  • Moin,


    die Frage ist ob der Triebstrang das aushält, mein Verkäufer.. sicher kein richtiger Techniker, meinte das es kein Problem sei....

    nachdem ich einmal vergessen hatte 4WD auszuschalten und versucht habe rückwärts einzuparken sehe ich das kritisch.


    Was kann den passieren? bzw. welches Teil gibt als erstes nach wenn man es doch macht?


    Hatte mich leider erst im Nachgang genauer mit dem Thema beschäftigt und finde es schade das es das Mitten-Diff nicht mal als Option gibt.


    Gruß



    Mario

  • Hi,


    wenn jemand der soche Autos verkauft so eine Aussage macht zeigt das seine Ahnungslosigkeit.

    Wenn man auf festem Untergrund ohne Mitteldifferenzial fährt leidet alles ab dem Getriebeausgang - ganz extrem beim rangieren

    - Verteilergetriebe ( das wäre nicht vorhanden wenn ein Mtteldifferenzial vorhanden wäre - dann meistens mit Sperre )

    - Vorder/ Hinterachsdifferenzial

    - Kardanwellen und Kreuzgelenke ( kreuzgelenke wohl schwächstes Glied in der Kette )

    - Antriebswellen alle 4


    Olli