Komfortmodul EFH Primera

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hallo,


    bin Neu hier und gleich mal eine frage.


    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Komfortmodul, der das öffnen und schließen der Fenster per Fernbedienung der ZV ermöglicht.

    Die Suche hier ergab viele Treffer, aber leider wurden nie Bezeichnungen oder Hersteller benannt, oder ich hab es übersehen?

    Links zur Bucht sind leider nicht mehr verfügbar, da wohl schon zu Alt, daher meine bitte, mir einige Hersteller und Bezeichnungen von den Modulen zu nennen, evtl. links dort hin?


    Ich bedanke mich schonmal im voraus.

  • so ein modul ist mir bekannt hab es allerdings noch nicht getestet


    https://www.carmodule.de/produ…_fuer_4_Fensterheber.html

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • das öffnen und schließen der Fenster per Fernbedienung

    Wenn es auch ne Nummer einfacher, schneller und kostenlos sein darf:


    Das Powerwindow-Relais Nr 19 wird rausgenommen und durch eine Brücke ersetzt.

    Jetzt gehen die Fensterheber immer ohne die Zündung anschalten zu müssen.


    http://nissan4u.com/parts/prim…22/body_electrical/relay/


    Die Abschaltfunktion für die hinteren Kinderfenster ist davon nicht betroffen.


    Ist ne Sache von 5 Min und enorm praktisch.


    Hab das an meiner Karre auch gemacht.

    Vorher:

    Ich mach gerne das Fenster hinter mir runter, beim aussteigen jedesmal vergessen, also wieder reinsetzen, wieder Schlüssel greifen, wieder Zündung an, Fenster hoch, wieder aussteigen.

    Nachher:

    Jetzt sehe ich das offene Fenster nach dem Aussteigen, ein Griff zum Schalter und das Fenster ist oben ohne nochmal nach dem Schlüssel greifen zu müssen und irgendwelche Sachen auf dem Dach zwischenzulagern.

    Will ich nicht mehr missen.


    Der Strom fliesst vom mittleren waagerechten Pin zum oberen waagerechten Pin. Bild 713

    Die beiden unteren sind für die Ansteuerung der Spule mittels Zündung.

    Einfach eine kleine Brücke anfertigen, Bild 715 und in den Relaissockel stecken, Bild 716, fertig !

    ( Der Relaissockel befindet sich bei meinem Auto links von den Sicherungen )


    Keine Türpappendemontage, kein Kampf mit Kabeln und Verdrahtung usw usw , alles nicht, aber der fast gleiche Komfortgewinn.

    Kann ich nur empfehlen.


    Grüße

    O.

  • Hi und danke für die Antworten.


    Noch eine frage bezüglich auf das verlinkte Modul.

    Gehe dort die Fenster nur zu oder kann man die Fenster damit auch öffnen?


    BTW:


    Laut suche passen 16er Lautsprecher in den Türen, gilt das auch für die Hinteren?


    danke

  • Lautsprecher passen bei stufe und bei Kombi hinten auch die 16er bei fliessheck sind es glaube 10er oder 12er

    da die in der c säule sitzen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR