Umbauten am Eisbär

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 29.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregor_62.

  • Bin mir noch nicht ganz sicher was ich mit den Felgen machen soll.

    Mit Plasti Dip oder Pulverbeschichten.

    • Offizieller Beitrag

    Also Aaaangeblich soll es ja wirklich sehr lange mit Plastidip halten, wenn es dick genug ( lieber ne Dose mehr) aufgetragen wird..

    Vorteil ist halt auch, dass die Reifen nicht unbedingt runter müssen ...


    Pulvern hält halt wirklich ewig und wenn der Reifenmonteur bissl vorsichtig arbeitet, dann platzt da auch nix ab .. beim Plastidip bin ich mir nicht sicher, was da beim Reifenwechsel passiert..


    Die Option, dass man es beim Dip wieder ablösen könnte, würde ich fast vernachlässigen .. ich denke, es gäbe genug, die die schwarz gepulverten Felgen gegen ihre originalen tauschen würden ..


    Bleibt noch wie immer der Preis....und da ist, wenn man nicht die Conections hat doch schon ein gewaltiger Unterschied..

    Option wäre noch selber lackieren... hab da mal was gesehen und denke, das könnte für den Selbstlackierer ganz gut funktionieren

    Lackieren mit Drehteller

  • Kommt drauf an was man vor hat..

    Mit Plastidip würd ich nicht im Dreck spielen.


    Pulver hat auch Nachteile wenn was beschädigt ist. bekommst halt kaum wieder ab.


    Ich hab meine sauber geschliffen und einfach matt schwarz gesprayt. Hält seit ewig einwandfrei.


    Alternativ würde ich eine Spraymax 2K dose nehmen.. Damit ist mein Moped lackiert und das hält auch einwandfrei.

  • Hallo ORA, wie hast du das mit den vorderem Tagfahrlicht gelöst? überlege schon seit eineiger Zeit das auch zu machen...

    Hatte die Kappen erstmal weiß mitlackiert....

    Also ich muss dazu sagen bin nicht so der Elektriker;)

    Der Kühlergrill muss auch noch schwarz, aber sonst sieht mein Whitey deinem schon ähnlich=)

  • schönes Bild :)

    Da wollte man fast, es wäre wieder August, denn da gehts wieder in die Alpen.

    Parpillon waren wir letztes Jahr im September, da standen im Tunnel ordentlich tiefe Pfützen, war aber gut befahrbar.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo ORA, wie hast du das mit den vorderem Tagfahrlicht gelöst? überlege schon seit eineiger Zeit das auch zu machen...

    Hatte die Kappen erstmal weiß mitlackiert....

    Also ich muss dazu sagen bin nicht so der Elektriker;)

    Der Kühlergrill muss auch noch schwarz, aber sonst sieht mein Whitey deinem schon ähnlich=)

    Servus Wollewolf,

    ich hab mir einen Satz Nebelscheinwerfer inkl. Tagfahrlicht bestellt von Lions Tuning, passend fürn Pathfinder!

    https://liontuning-carparts.de…+Pathfinder----10054.html

    In dem Satz ist laut Beschreibung alles dabei: 2 Leuchten, Kabel, Schalter, Stromdiebe,.. Was aber leider nicht dabei war, war der Schalter, und diesen hätte ich gebraucht, weil keiner verbaut war!

    Ich einigte mich trozdem mit der Firma mit einer guten Lösung. Schalter selbst besorgt!


    Einbau war auch nicht ganz schwierig.

    Die Kappen hab ich ausgebaut, ein passendes Loch in die Kappen gesägt, somit hatte ich quasi einen Ring.

    Auf diesen Ring den Scheinwerfer geschraubt. Den Ring samt Scheinwerfer wieder eingebaut, fertig.

    Verkabelt laut Anleitung.

    Ich mach dir Bilder.


    Bin schon wieder am tüffteln und basteln.

    Aktuelles Projekt Unterfahrschutz in arbeit, und Dachträger evtl Rhinorack.


    Ich will auch mal in die ALPEN!!! Hoffe es klappt nächstes Jahr!

  • Ja Danke das wäre echt Klasse...=)

    Und UFSchutz kann ich nur empfehlen...:perfekt:


    Ja die Alpen sind echt toll... Schwärm.....

  • schönes Bild :)

    Da wollte man fast, es wäre wieder August, denn da gehts wieder in die Alpen.

    Parpillon waren wir letztes Jahr im September, da standen im Tunnel ordentlich tiefe Pfützen, war aber gut befahrbar.

    Hallo Dietmar, Ja wir waren im Juli da, und es zerreißt uns fast das wir (Ich , meine Frau und Whitey) nicht mal eben einen Kurztrip draus machen können... Die Glücklichen aus den südlicheren Gefilden.

    Wir waren mit TC-Offroad da und ich muss sagen, ich würde es jederzeit wieder mit denen machen....

    Ich wünsche allen ein solch schönes Erlebnis:eieiei2::Big:

  • Hallo ORA74,

    mach die Alpentour! Kann ich nur empfehlen, war ein genialer Urlaub.

    Von der Landschaft, die Eindrücke, das Fahren, der Veranstalter -einfach genial-

    Ich war im letzen Jahr.

    Wollewolf war in der anderen Gruppe.



    Gruß

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Westalpen kann ich auch nur empfehlen.

    Und auch bei uns ist leider nix mit Kurztrip in die Gegend....


    Wir fahren seit Jahren allerdings nur noch individuell in kleiner Gruppe, da kann man eben auch Pisten abseits der "ausgetretenen Pfade", die mehr oder weniger alle Veranstalter befahren, wählen und erkunden.

    Und ist auch deutlich günstiger, was die Kosten angeht...

    Aber wenn man sich nicht ein wenig auskennt, ist es schon ok, einen soliden Veranstalter zu wählen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hey, Dietmar,

    hättest du Lust mal Bescheid zu geben, wenn Ihr solche Touren macht,

    wir sind auf der Suche nach Gleichgesinnten und jemanden mit Erfahrung;)^^

  • Ich hab insgesamt 15 Touren in die Alpen und Pyrenäen organisiert. Davon 11 in die Westalpen. Dietmar war auch oft dabei.:perfekt:

    Immer so mit 3 bis max. 7 Autos.


    Jetzt fahr ich auch noch dahin, allerdings alleine und nicht mehr nur Offroad, sondern kombiniert mit Wanderungen.

    Guck mal im Offroad-forum nach und frag da nach Gleichgesinnten. Dort kann man sich auch oft Gruppen anschließen.

    Ist deutlich billiger als mit den teueren Veranstaltern.

    Und ausserdem sind die Standardstrecken einfach zufinden und recht einfach zu fahren.

  • Hallo Alex,

    Danke für den Tip,

    ...:);)also ganz unerfahren sind wir nicht, aber mit ein paar netten Leuten, die Lust auf diese Art zu Reisen haben, wäre eben schon schöner.

  • Da hast du natürlich Recht. Leider hat sich "meine Stammtruppe" nach 6 Touren auseinander gelebt. War immer schön mit Gleichgesinnten die Abenteuer und die Natur zu erleben.

  • Am Wochenende wollte ich am Eisbär auf der Motorhaube die Erhöhung mit Sprühfolie, schwärzen. Um zu sehen wie es aus sieht!

    Alles schön gereinigt abgekleppt und gesprüht, schön nach Anleitung!

    Nach dem letzten Sprühvorgang sollte ich das Abdeckband sofort in entfernen, tja da ging auch schon ein Teil der Folie wieder runter!

    Noch ein wenig gewartet und die ganze Folie wieder entfernt!

    Am Kühlergrill hab ich gesehen, das sich die Filie auch an einem Eck löst.

    Kühlergrill ausgebaut und mit Hochdruckreiniger die ganze Folie entfernt, war eine sch... arbeit.


    Mein Fazit: keine Folie mehr, gleich anständig schwärzen!!!


    So sieht der Kühlergrill nun aus

    hinter dem Grill ist die Kofferraumblende, schon mit Herculiner Grundiert


    Erste Schicht Herculiner aus der Sprühdose



    Foto vom fertigem Grill gibts wenn er trocken und wieder eingebaut ist!

  • So ging es mir mit meinen Rädern auch. Erst Sprühfolie drauf, bis die Waschanlage einen Teil wieder ab hatte, dann gestrahlt und gepulvert. Nun passts.

  • So ging es mir mit meinen Rädern auch. Erst Sprühfolie drauf, bis die Waschanlage einen Teil wieder ab hatte, dann gestrahlt und gepulvert. Nun passts.

    Mit den Felgen bin ich mir noch nicht sicher, pulvern lassen oder selber lackieren!

    Auf jedenfall werden sie schwarz!