Umbauten am Eisbär

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Maetthes.

  • Wieder etwas geschaft!

    Diesmal waren die Felgen dran.

    Erstmal eine Lackierhilfe gesucht:


    ein alter Motor als Drehscheibe


    Felgen innen und aussen gereinigt, angschliffen und die komplette Luft ausgelassen (zum leichteren abkleben)


    Mit Malerkrepp abgekleppt, mit Kunststoffspachtel läst sich das Krepp ganz easy unter die Felge kleben.



    fertig abgekleppt aud rauf auf den Drehpunkt


    ergebniss erste Schicht


    Insgesamt hab ich Innen 2 aussen 3 Schichten aufgetragen und hab für die 4 Felgen 5 Dosen Schwarz matt gebraucht.

    Nur das Emblem auf dem Narbendeckel hab ich lassen, das liese sich einfach und vorsichtig von hinten herausdrücken


    Schaut doch gleich viel besser aus






  • Endlich wieder so einiges geschaft!

    80mm Bodylift von 4x4 parts bestellt.

    Teile inkl. Einbauanleitung.

    Bestellen Versand und Verzollen ging problemlos

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    Einige Teile wurden nicht gebraucht, sind für anderes Bj.



    Höhe komplett 190 cm!

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    vorher

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    Arbeitszeit ungefähr 30 Stunden.


    Und eine OilCatchCan eingebaut!


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    Benötigte Teile:

    Alublech mit Löcher( sieht nicht toll aus aber passt scho)

    Alurohr etwas heiß gemacht und zurechtgebogen

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    Alurohr mit Schraubendichtmittel eingekleppt.

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    Lochplatte und Stahlwolle drauf

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    ... und rein damit.

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  • Servus, wieviel Lack hast du denn für deine Felgen gebraucht, überlege mir gerade die stahlfelgen mit herculiner zu machen. :P

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

  • Servus,

    Maetthes: ich habe Pro Felge eine Dose Lack gebraucht!

    Nissan-Maniac: bei dem Bodylift war kein Gutachten dabei. Es wurde ohne großen Aufwand eingetragen. Eintragungskosten ca 80€.

  • Danke für die Info,

    hab mich heute aber dazu entschieden, nachdem ich den halben Tag gebraucht habe eine Felge zu entrosten:heul:, sie vom Profi stahlen und in matt schwarz zu pulvern zu lassen. ;)

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!

  • Gut Ding braucht weil! Heist es so schön!


    Unterfahrschutz aus 5 mm Aluminium mit Herculiner beschichtet:


    Tankschutz

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    Zeichnung Tankschutz

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    Verteilergetriebe

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    Zeichnung Verteilergetriebe

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    Getriebe

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    Zeichnung

    34347631im.jpg


    Motor

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    Zeichnung Motor

    34347643pg.jpg


    Kühler

    Unterfahrschutz für Kühler mit Bodylift!!!

    Ausschnitte und Löcher (oben) sind für eine Seilwindenhalterung.

    Die Löcher auf der Zeichnung passen an die Originalpunkte.

    34347655ey.jpg


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    Zeichnung Motor

    34347654sv.jpg


    Noch ein paar Bilder unterm Fahrzeug


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    34347666gw.jpg


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  • Und weil ich schon dabei bin hab ich mir gleich noch eine Seilweindenhalterung mit eingebaut.

    Seilwindenhalterung ist für einen D40 passt nicht ganz für Bj2011!

    Eigentlich wollte ich ein Multimount System aber diese Halterung war so günstig da konnt ich nicht wiederstehen!

    Demontage der Stoßstange

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    Auch die Abschleppöse muß weg


    Erste anprobe

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    Für meinen zu niedrig, da er einen Bodylift hatt, also an der gestrichelten Linie die beiden Anschraubwinkel abgetrennt, nach unten versetzt das es oben bündig ist und wieder verschweißt!

    34347735cp.jpg


    Die Anschraubpunkte (roter Pfeil) passen Original, die Anschraubpunkte (blauer Pfeil) hab ich nachträglich angeschweißt.

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    Seilwinde und Schaltkasten angebracht!


    So siehts von vorne aus!

    34347782cj.jpg

    Wenn man hinterm Kühlergrill runter greifft kann man die Fernbedienung anstecken. Der Freilaufhebel ist neben der LEDbar erreichbar!

    Es fehlt noch das Kunststoffseil, Abstandshalter mit Alufenster, neue Bergeösen mit Schwerlastschäkel, Kennzeichenhalterung.

    Bilder folgen wenn das Seil da ist!

  • Wie versprochen die weitern Bilder:

    Batterieanschluß mit Natoknochen


    Kunststofseil und Edelstahlgewindestangen für das Aluminiumseilfenster


    Abstandshalter für Stoßstange und Seilfenster


    Seilwindenfenster und Kenzeichenhalterung



    Von vorne, beidseitige neue Halterung für Schäkel



    von der Seite


    Standheizung ist jetzt auch drin. Ich war mir zu faul und es war schon so kalt, da hab ich es einbauen lassen!;)


    Hohlraumschutz und Unterbodenschutz wurde auch gemacht!


    Und was kommt als nächstes?

  • Da muss ich mal meinen Senf dazu geben !


    Sehr sehr schön geworden !!!

    alles total stimmig !

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Gefällt mir sehr gut!

    Wie sieht es mit dem Bodylift von hinten aus? Die Abschleppöse ist ja deutlicher zu sehen. Der hintere Rahmen auch?
    Bilder wären toll! :-)

  • Gefällt mir sehr gut!

    Wie sieht es mit dem Bodylift von hinten aus? Die Abschleppöse ist ja deutlicher zu sehen. Der hintere Rahmen auch?
    Bilder wären toll! :-)

    Danke.

    Es waren noch Adapterplatten dabei damit der Stoßstangenhalter samt AHK weiter nach oben kommt. Aber das wollt ich nicht und es ging auch so.

    Nur die Stoßstange an den Stellen erwärmt wo sie streng sitzt.

    Hier ein paar Fotots von hinten!


  • Ich hab den 8cm lift von Michaelis eingebaut und da musste ich mit der Fächerscheibe den Kuststoffträger der Stossstange(kunststoff) ein ganzes Stück dünner schleifen.. sonst liegt der kunststoff am Stahlträger an und lässt sich nicht montieren ...

    AHK höher setzen wäre ja dämlich ... die ist ja sowieso schon sehr hoch ....

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hey ORA74, hast du zufällig Bilder vom Einbau der rhinorack schienen usw. Ich überlege mir schon eine Zeit lang ob ich mir die auch drauf mache.


    Achja wie zufrieden bist du mit dem System und gab's irgendwelche Probleme bzw. was würdest du im Nachhinein anders machen?

    Warum ich Ferkel fahre? Weil ich es will!