Umbauten am Eisbär

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 29.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregor_62.

  • Gefällt mir sehr gut!

    Raptor, Löcher im Grill und das schwarz absetzen des unteren Teils der Stoßstange! Einfach eine geile Kombi :P

  • Ist wirklich sehr gut geworden.

    Und Ideen klauen finde ich gar nicht schlimm. Wenn einem etwas gefällt, warum dann nicht Nachmachen. {natürlich, so lange keiner davon einen schaden hat!)

    👍

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Nun, so schaut er jetzt aus!

    Komplett mit upol raptor Beschichtet.

    Die Stoßstange hab ich auch umgebaut, wie schon ein Navara Fahrer. Und den Kühlergrill hab ich mir auch abgeschaut. Danke für eure Ideen!

    Servus ORA74,


    bin absolut begeistert von Deinem Umbau! Mega! :perfekt:


    Ich starte gerade erst. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Ersatzstoßstange für meinen, weil ich eben mit den Winkeln vorm Rad nicht klarkomm.


    Wie hast du denn Stoßstange gekürzt? Ist das sehr aufwändig und teuer?


    Grüße aus München,


    Andi

  • Griasde,

    sorry habs erst gelesen!

    Danke das es dir gefällt!

    Ich habe die Original Stoßstange demontiert und selber die Ecken gekürzt!

    Laut diesem Bericht einfach nachgemacht:

    D40 Facelift - Windeneinbau


    Die Nebelscheinwerfer hab ich nicht höher gesetzt!

    Es ging eigentlich ganz einfach, man muß sich nur trauen! Hab nicht gedacht daß das mit einem alten Lötkolben so schön funktioniert!


    Wir können uns gern mal wo treffen wenn du mein Fahrzeug life sehen möchtest!


    Gruß Andy

  • Moin, wie hast du die großen Löcher in den Kühler gemacht ohne das der Kunststoff auseinander platzt?

    Griasde,

    als erstes hab ich mir Malerkreppband aufgekleppt. Damit ich alles anzeichnen konnte.

    Klein löcher vorgebohrt, und mit einer Löchsäge für Holz vorsichtig die Löcher gesägt.

  • So heute hab ich mal den Ölabscheider (OilCatchCan) ausgebaut.

    Hab es irgendwie immer wieder verdrängt und auch übersehen zum Nachschauen!

    Er war voll, nach ca 35tkm.

    Und was für eine Suppe da raus kam.

    Leider gibts kein Bild!

    Ja hätt ich machen sollen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich leere meine jedes Jahr beim Ölwechsel aus.. passt bei mir mit dem Intervall ganz gut... aber das sind dann 15-20.000km ist dann meistens schon recht voll ... richtiger Rotz, der sich da drinn sammelt..aber auch ne ganze menge Wasser ( Kondensat)

  • LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).

  • Hallo ORA74,


    ich bin gerade zufällig über Deinen Thread gestolpert als ich hier im Forum wgen Thema Elektrik unterwegs war.

    Ich habr für mein Ferkel auch solche kombinierten Leuchten gekauft und will sie gerade einbauen. Da ich (noch) keine Doku zur Elektrik habe, nur eine kurze Frage: Hast Du eine clevere/sichere Stelle gefunden, um das geschaltete Plus im Motorraum abzugreifen oder musstest Du die mitgelieferte Verkabelung ergänzen/verlängern ?

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).

  • Hallo ORA74,


    ich bin gerade zufällig über Deinen Thread gestolpert als ich hier im Forum wgen Thema Elektrik unterwegs war.

    Ich habr für mein Ferkel auch solche kombinierten Leuchten gekauft und will sie gerade einbauen. Da ich (noch) keine Doku zur Elektrik habe, nur eine kurze Frage: Hast Du eine clevere/sichere Stelle gefunden, um das geschaltete Plus im Motorraum abzugreifen oder musstest Du die mitgelieferte Verkabelung ergänzen/verlängern ?

    Hallo ferkel-tom,

    ich habe hinter einem Scheiwerfer mit einem Stromdieb das Kabel angezapft. Nicht die feine Art aber die Wirksamste!

  • Hallo ORA74 ,


    sorry, ich war gezwungenermaßen etwas länger offline und gerade fiel mir auf, dass ich mich nicht einmal bebankt hatte :whistling:.

    Letztlich habe ich auch zu Deiner Methode gegriffen - wie Du schon sagtest: Nicht die feine Art, aber die Wirksamste. Die anderen beiden Strippen habe ich auf die gleiche unbürokratische Weise an einem Stecker abgegriffen, der unbenutzt auf der Beifahrerseite herumhing und so freundlich war, ein geschaltetes Plus zur Verfügung zu stellen :). Ich wollte einfach die "Originalverpackung" der Bord-Verkabelung so weit als irgend möglich unangetastet lassen.


    Gemessen an Deinem Umbau - und auch einigen anderen, die hier unterwegs sind - würde ich für das, was ich bislag gemacht habe und noch vorhabe kaum das Wort "Projekt" in den Mund nehmen wollen, aber schließlich hängt es ja auch davon ab, was man mit dem Fahrzeug machen will.

    Jedenfalls gehören Deine Ausführungen jetzt bei mir zur Doku-Sammlung :thumbup:. Einen solchen Umbau zu machen übersteigt zur Zeit doch recht ordentlich meine finanziellen und handwerklichen Möglichkeiten, aber wenn ich mir einen Ferkel wünschen dürfte, stünde Deiner - bis auf Innenausbau und die Farbe (sorry) - ganz oben auf der Liste. In sofern ein dickes Kompliment - wenn auch nur von einem Anfänger :).

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).

  • ferkel-tom danke für dein Lob.

    An der Farbe hab ich schon lange überlegt. Eigentlich wollte ich entweder Sand, oder ein helles Oliv, oder irgendwas anderes blos nicht weiß!

    Aber ich bin dann doch bei Weiß geblieben, weil, wenn man die Türen aufmacht ist ja innen auch noch weißer Lack und wie sollte ich das anstellen das ich da auch alles mit der passenden Farbe lackiere.

    Das war mir dann doch zuviel des guten!

  • Umbau-update!

    Nach langem hin und her hab ich mich nun doch für eine 100% ARB-Sperre an der HA entschieden.

    Nicht gerade günstig aber was solls! Will den Pathi ja doch noch eine längere Zeit fahren!

    Einbau erfolgte von Taubenreuther.

    Dauer fast 2 Tage bei knapp 2100€ inkl klkeinem Kompressor und allem drum und drann!

  • Gratuliere! Noch einer.

    Ich hätte den etwas größeren Kompressor empfohlen denn als noch wichtiger als die Sperre hat sich der passende Reifendruck herausgestellt.

    Ich hab damals bei so einer Taubenreuther Aktion nur den Aufpreis zum größeren Kompressor bezahlt.

    Haben die die Lager vom Diff Ausgang mitgewechselt?

  • Gratuliere! Noch einer.

    Ich hätte den etwas größeren Kompressor empfohlen denn als noch wichtiger als die Sperre hat sich der passende Reifendruck herausgestellt.

    Ich hab damals bei so einer Taubenreuther Aktion nur den Aufpreis zum größeren Kompressor bezahlt.

    Haben die die Lager vom Diff Ausgang mitgewechselt?

    Hab ich auch schon überlegt, aber ich habe eine Tragbaren Kompressor.

    Weiß ich jetzt nicht, ob die die Lager vom DiffAusgang auch gewechselt haben!

  • Ja schick,

    Taubenreuther macht das also noch ?

    Wo sitzt Dein Kompressor ?


    Hab hier in Wuppertal mal versucht Intermerce zu erreichen.

    Freitag 14:00 waren alle Tore geschlossen,

    sonst meldet sich auch keiner.


    Muss ich wohl doch mal in den Süden für ein paar Tage...