Fehlercode P0304

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von wintermely.

  • Moin Nissangemeinde,


    jetzt sind wir auch stolzer Besitzer des P0304 Fehlers mit unserem Almera V10, QG18DE-Motor:heul:. Nachdem ich übereilt ne`neue Zündspule nebst Kerzen gekauft hab, bin ich den auch bei

    den schlimmeren Dingen angekommen. Wie mehreren im Board schon mitgeteilt wurde, soll man die Kompression bei Zylinder-4 überprüfen. Zündfunke ist vorhanden und am

    Einlassventil-Stecker liegt Spannung (11,8V) an. 2015 gab es vonner´Nissan-Vertragswerkstatt das Steuerkettenpaket und nu dat.

    Merke: nix übereilt kaufen aus falscher Hoffnung. Erst Kopp einschalten! Für alle QG18DE-Geschädigten: ich schreib´wat et wird, oder noch andere

    Ideen? Bis später mal....:sleep:

  • P0304 ist ermal "misfire cylinder 4", also Fehlzündungen auf der #4. #4 ist in Fahrrichtung der linke, wenn mich nicht alles täuscht.

    Soweit erstmal OK und mit den normalen Dingen anfangen und zu den schwierigeren hinarbeiten :-)

    Kompression testen ist gut, auch mal mit ner LED-Lampe in den Zylinder via Kerzenschaft leuchten (oder Endoskopkamera nehmen), ob man etwas verdächtiges entdeckt.


    Kontakt, Kabel zu den Zündspulen prüfen, hier greift auch gerne mal die Korrosion um sich.

    Oder auch mal, ob Feuchtigkeit im Kerzenschacht ist.


    Als nächstes dann auch eine Idee mit den Einspritzdüsen, weil ohne Benzin kein Bumms!


    Was ist denn der Einlassventilstecker? Meinst Du die variable Nockenverstellung beim QG?

  • Hey Freek,


    Danke für´s antworten. Ich hatte am Dienstag morgen versucht mit meinem Telefon zu schreiben, hat nicht geklappt.


    So jetzt komm ich ausser Küche nach drei Kaffee und zweimal "YouTube, Final: spiel mir das Lied vom tino äähh tot" :

    Die Kompressionsprüfung hat den zylinder 4 eine fast glatte " 0 " gegeben. der Prüfer tippte da ehr aufn´Ventilbruch/-fehler,

    für mich auch nachvollziehbar. Gut, man kann auch mit drei Zylindern fahren aber es fühlt sich schrecklich an (ich leide da immer mit).

    ich wollte jetzt mal nach Preisen für Teile, Austauschmaschine oder sowas schauen (Frauchen schaut schon nach was neuem gebrauchten :rolleyes:=O)

    Wie schon damals von mir beschrieben: Solche Reparaturen übersteigen meinen Horizont. Bei sowas kann ich nur assistieren;(.

    Erstmal DANKESCHÖN!! für Eure Unterstützung :)!! Ich schreib nochmal, wenn sich was neues ergibt.