2, Kühler und Gebläse im Micra K 11

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans200.

  • Hallo zusammen, ich bin aufgrund positiver Berichte Besitzer einer K 11 geworden.

    Dieser hat einen Frontschaden, sodass ich mir einen 2.ten zum schlachten dazugekauft habe.

    Neben Haube und Schürze hat es auch den Ölkühler erwischt. Der Schlachtwagen hat allerdings keinen Ölkühler obwohl ähnlches Baujahr ( 2001) zum anderen 2002.

    Gab es zu 2002 wesentliche Änderungen ?


    Frohe Weihnachten und viele Grüße


    Dr-Duisburg

  • Die Schaltwagen haben keine Ölkühler, wenn einer 2 Lüfter dran hat so ist dieser mit der Klimaanlage ausgestattet, dann ist der "Ölkühler", der Kondensator von der Klimaanlage.


    Gruß Hans

  • Super danke Hans,

    ich hatte noch keinen Wagen mit Klima, deshalb hatte ich auf Ölkühler getippt, mich natürlich gewundert, dass beim Ausbau kein Öl auslief !

    Da der Kühler der Klima jetzt ausgebaut ist, was muß ich beachten, dass die Klimaanlage auch wieder läuft, wie z.B. füllen der Anlage ?


    Gruß


    Dr-Duisburg

  • Ich würde empfehlen die Dichtringe zu ersetzen da sie aus Gummi sind und mit der Zeit spröde werden, wenn die Anlage längere Zeit offen war die Trocknerflasche zu erneuern. Den Kondensator wo defekt ist müsstest auch erneuern.


    Gruß Hans