Kaufentscheidung Pathfinder

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo Zusammen,

    Ich überlege seit einer Weile mir einen Pathfinder R51 zu kaufen.

    Die Optik gefällt mir total, und es gibt aktuell kein Auto mit Allrad wo ich hinten einen Rollstuhl rein bekomme.

    Was mich aber abhält, die aktuellen Angebote 3.0 für ca. 26.000 € bei 80.000km. Ist mir eigentlich zuviel für ein "gebrauchtes" Auto.

    Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dazu schreiben, ist er diese Preise wert?


    Grüße Jens

  • ich persönlich möchte einfach einen Geländewagen mit Allrad und Bodenfreiheit. Das steht einfach auf meiner To Do Liste fürs Leben. Meine Frau sitzt im Rollstuhl und der muss in Kofferraum passen. Alle anderen "SUVs" sind im Kofferraum zu klein. Und da bleibt nur der Pathfinder, da der auch optisch uns gefällt. Aber der hat halt auch ne stolze Summe.

  • Ich hab auch Angst, nachher ein haufen Geld in Reparaturen zu stecken. Wie ist eure Erfahrung so beim Pathfinder. Ist de sehr kostenitensiv?

    Hallo Jens,


    die wichtigsten Schwachstellen beim Pathfinder:

    - recht schwache serienmäßige Konservierung/Rostvorsorge, da muss man, wenn man das Auto länger fahren will, unbedingt etwas machen...

    - Kupplung ist, abhängig vom Einsatzbereich und Fahrstil teilweise etwas anfällig, allerdings gibt es hier auch Mitglieder, die weit über 200 tkm mit der ersten Kupplung geschafft haben.

    bei den Automatikgetrieben der ersten Jahre das leidige Kühlerproblem, ob das beim 3.0 besser gelöst ist, weiß ich nicht.
    Ansonsten ein robustes und zuverlässiges Auto ohne große Macken,

    unserer ist jetzt 12 1/2 Jahre alt, hat rund 310tkm abgespult und schnurrt immer noch super.


    Allerdings sind die Originalersatzteile bei NISSAN schweineteuer, da lohnt es sich, alternative Anbieter/Produkte zu suchen.


    Zu allem findest Du im Board schon diverse ausführliche Diskussionen und Lösungsmöglichkeiten.

    Wenn es ein Nachfolgemodell gäbe, würde ich wieder einen nehmen...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Warum genau den 3.0 der 2.5 er geht mit seinen 190 PS auch super und der ist wesentlich günstiger zu haben.

    Vieleicht ist der ja auch was.

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....