Xenon-Scheinwerfer am Primera P11 spinnen rum

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--
  • Hallo,


    meine Xenonscheinwerfer bei meinem Primera P11, machen nicht immer, was sie sollen. Wie ihr sicherlich wisst, fahren die Scheinwerfer immer hoch, bis sie ihre Abblendlicht-Stellung eingenommen haben.


    Ich habe nun das Phänomen, dass die Scheinwerfer manchmal nicht gleich hochfahren, d.h. teilweise funktionieren sie auch einwandfrei.

    Wenn die Lampen mal wieder nicht so wollen, dann sind sie zwar an aber leuchten natürlich schlecht aus, da die richtige Abblendlicht-Stellung nicht erreicht wird. Nach einiger Zeit regulieren sie sich dann meistens und alles ist wieder gut. Teilweise sieht man, wie die Scheinwerfer hochfahren und gleich wieder runterfahren. Sieht alles irgendwie nach Wackelkontakt aus oder als irgendwo was klemmt.


    Hat es was mit den Sensoren an der Hinterachse zu tun?


    Wäre über Tipps und Hinweise dankbar.


    MFG