Nerviges Piepen

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • Elektromagnetsiche Schwingungen erzeugt von....? Und verursacht wegen......? Hmmmm....das klingt nach ......Aberglaube seitens des Elektrikers. Allerdings muss ich zugestehen dass auch im Alles- und Besserwisserforum (US) :kotz:noch keiner eine Lösung dafür gefunden hat.


    Ein Beitrag deutet auf eine erfolgreich Lösung durch den bracket-fan pully 21046-4W000, kann jedoch nicht bestätigen ob etwas dran ist.

  • keine Ahnung so fit bin ich nicht in E-Technik 😅

    Da meine Lima neu war und exakt das selbe passiert ist wie mit der alten klingt das schon recht logisch. Aber wer weis ich wollte man das Pluskabel erneuern bei Gelegenheit.


    Ach ja ich weis du hast ja meinen Thread dort kommentiert ;) die Welt ist klein ^^

  • Natürlich gibt es elektromagnetische Schwingungen, ohne würde kein Auto fahren bzw starten.

    Nur kann man die genausowenig hören wie Radio- oder Fernsehwellen.


    Interessant wäre mal --rein experimentell-- statt des 6PK-Riemens eine 4PK drauf zumachen.

    DAs hatten wir doch schon Oggsi, es ist nicht der Riemen.

    In meinem Fall.

    Er meinte damals zu mir es ist wohl nicht selten das Problem es reicht wenn die Elektronen nicht ohne Wiederstand fließen können, und er meinte man muss den gesamten Elektrischen Kreislauf der Lima prüfen, reinigen, erneuern.

    Der Typ hat Mega gute Bewertungen auch von bekanntschaft wo er schnell so ein elektrisches Problem gelöst hat.

    Daher denke ich auch das er damit nicht unrecht hat. Wenn die Frequenz in einem richtigen Feld ist, kann dies Aplitude hörbar sein.

    Aber keine Ahnung ich habe keine Zeit mehr gehabt bis jetzt mich groß um das Problem zu kümmern. :(

    • Offizieller Beitrag

    DAs hatten wir doch schon Oggsi, es ist nicht der Riemen.

    War ne Idee für Oblivion


    Wenn die Frequenz in einem richtigen Feld ist, kann dies Aplitude hörbar sein.

    Sorry, das soll jetzt keine Erbsenzählerei sein, aber das geht nicht, Du kannst nur irgendwelche Teile schwingen hören.


    Mir ist klar, dass das jetzt als penetrante Besserwisserei erscheint ---meine ausdrückliche Entschuldigung dafür---, aber da ist wirklich ein eklatanter Unterschied dazwischen.

  • Ja, und das führt einen heutzutage oft an die Lima, besonders aus dem Aftermarket-Sektor aber auch die Erstausrüster scheinen immer mehr aus Billigproduktionen zu ordern, wo man sich um solche "Kleinihkeiten" wie Geräuschentwicklung nicht mehr schert. In den chinesischen Fabriken ists halt immer so laut, da ist das Gehör nicht mehr so empfindlich. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und das führt einen heutzutage oft an die Lima, besonders aus dem Aftermarket-Sektor aber auch die Erstausrüster scheinen immer mehr aus Billigproduktionen zu ordern, wo man sich um solche "Kleinihkeiten" wie Geräuschentwicklung nicht mehr schert.

    Hatte gerade die Bosch-Lima des BMW meiner Tochter in Arbeit. Lautes Rattern, dass man glauben könnte der Motor wirft gleich seine Ventile von sich.

    Hinteres Lager ( 6003- 2Z ) völlig unterdimensioniert und zerstört, Anker schon etwas an der Feldwicklung angeschliffen.

    Vor allem: das Lager befindet sich nicht mehr in einer Passöffnung des Rückdeckels, sondern in einer Plastik-Tröte, die ihrerseits völlig luberig in dem Deckel sitzt. Absolute Pfuschkonstruktion.

    • Offizieller Beitrag

    Was für Ansprüche kann man dann von einer aftermarket Lima für 114 Euro für den Maxima haben?

    Kommt drauf an ob man in Lampukistan wohnt oder nicht.


    Aber global-kosmopolitisch gesehen: Am besten Keine.


    Der gute Tipp des Tages:


    Sei doch einfach froh, dass das Ladekontrolllämpi nur beim starten leuchtet.

    Man soll sich ja schließlich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen.


    ( Heimlich aus meinem esoterischen Tageshorrorskop entnommen )


    Grüße

    O.

  • Wenn die Frequenz in einem richtigen Feld ist, kann dies Aplitude hörbar sein.

    Sorry, das soll jetzt keine Erbsenzählerei sein, aber das geht nicht, Du kannst nur irgendwelche Teile schwingen hören.

    Wahrscheinlich werden die „Teile“ durch die elektromagnetische Wechselwirkung zum schwingen gebracht.

    Massive Teile werden weniger schwingen, eventuell auf Bleche an oder in der Lima achten.