Alles anzeigenHI DU
Ich habe dem "ROBERT" schon einige DInger ge whatsappt oder auch gemailt
ZÜNDUNG AN BEIFAHRERSITZ raus
UND MAL SCHAUEN WAS DAS ECU SPRICHT VORHER IST ALLES RÄTSEL RATEN !!!!!
WARTEN BIS BEIDE LED 3 mal BLINKEN -> POTI AM ECU GANZ NACH LINKS DREHEN -> ECU DIAGNOSEART 3 GEWÄHLTDIE FEHLERCODE NUMMERNLISTE des CA16DE hab ich auch WHATSAPPT
MÖGLICHE FEHLER : MOTORTEMP SENSOR KORODIERT -> Stecker LINKS neben ERSTER EINRPITZDÜSE
LMM : STECKER KORRODIERT
KALTLAUF JOKER VENTIL ZU da heizspule defekt soll 10OHM haben wenn sie funkt ZÜNDKERZEN !!!!!
LÄUFT DIE BENZINPUMPE bei " ZÜNDUNG AN " ??????
Der CA16DE ist ja nur die VERKOMPLIZIERTERE VERSION des CA18DE
Das ECU des CA16DE kennt nur 10 Fehler und kennt zb NICHT den DROSSELKLAPPENWINKEL sondern nur LEERLAUF oder VOLLGAS
Wie siehts mit dem SPRIT aus ????? BENZINFILTER ZU ???????
AUCH ESSENTIELL IST DER NOCKENWELLENSENSOR EINLASSNOCKENWELLE !!!!! kann auf 15 - 17° V OT gestellt werden
ORIGINAL SIND 15 GRAD bei 91er SPRIT !!!
"ROBERT" hat mir das VIDEO vom STARTEN per WHATSAPP geschickt
LEERLAUFSTELLER kann auch defekt sein
ICH hatte von 2002 bis HEUTE also von 92000km bis 168000km genau EINMAL eine ZÜNDSPULE wo der KOHLESTIFT korrodiert war aber NIE einen defekten LEISTUNGSTRANSISTOR
Da WÄREN WIR GLEICH BEIM nächten THEMA ZÜNDSPULEN !!!!! wenn die Kohlestifte zw KERZE und Feder der SPulen nicht i O sind wird er auch nicht anspringen
Mein CA16DE hatte erstens ZU ALTEN SPRIT und zweitens einen KORRODIERTEN MOTORTEMPFÜHLER der zur Gemischregelung neben der LAMBDASONDE u dem LMM wichtig ist ..... Fehler behoben MOTOR nach 7 JAhren Standzeit und NEUER LAMBDASONDE ausgezeichnete ABGASWERTE Stand AUGUST 2016
Auch wenn einige andere Sachen betreff Beschleunigung etc etc defekt sein können ANSPRINGEN tut er normal immer !!! Da GTI mit "I" auch ohne Gasgeben
Hallo Xanti ,
Ja ist Roberts Auto .
Ok danke werd ich versuchen.
Also Sprit kommt vor. Zündkerzen sind neu und haben alle einen Zündfunken.
Waren auch nach paar startversuchen feucht mit Sprit und man hat den sprit auch vorne gerochen.
Einspritzdüsen müsste ich mir anschauen auf die hab ich beim umbauen nicht geachtet.
Könnte es auch echt am Temp Sensor liegen ?
Robert wird mir deine Nr weiterleiten wenn das in ordnung ist für dich.
Lg Philipp
B12 GTI springt nicht an nach Motortausch
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- [B12]
- Philipp1391
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das kenn ich v meinem ...wenn dem ecu der wert des motortempfühlers fehlt ...wird er extrem fett weil er dann ausserhalb eines Regel Bereichs ist und wird nie anspringen
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UPDATE :
Ich fungiere ja anscheinend hier in Österreich als B12 GTI AUSKUNFT .... aber ich war auch damals froh das wer mit mir 3h getelt hat als mein CA16DE den Dienst verweigerte ....
GSD gibt es uns B12 Verrückten im B12 Forum und GSD gibts WhatsApp !!!!!!
Wenn der Motor läuft wenn man den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger anfüllt , wirds interessant DENN dann muß ja die Zündung stimmen , es kann der Leistungstransistor auch nicht hin sein ....
Aber komischerweise , wen er ihn "orgeln" läßt werden die KErzen naß , dann kann doch einfach nur der Zündzeitpunkt nicht passen , das wiederrum hat doch mit der Gemischanreichung zu tun ..... dann sind wir wieder dort wo ich war als der verflixter MotorTempFühler Wert fürs ECU gefehlt hat und er ins Nirvana regelt
Mein Motor hat damals auch extrem nach Benzin gestunken und die Einspritzdüsendichtungen habn Benzin rausgelassen
FAZIT :
Ich habe mal geraten den Fehlercode auszulesen und den SensorKontakt zu reinigen
(.....)
P.S.: Der Philipp1391 ist schon eine ARME SAU , denn er hat aus zwei Motoren einen gemacht
Das kommt heraus wenn 2 Mechaniker im Vorfeld KAbel und Kühlschläuche abschneiden und einer der beiden und zwar der der den Ersatzmotor aus DEUTSCHLAND geschickt hat den Motor förmlich aus dem Auto rausgeschnitten hat
Das heißt beim AUSBAU des defektem Motor aus Roberts B12 wurde gefuhrwerkt wie im Schlachthaus und das gleiche beim Spenderfahrzeug
OMG OMG
Soll heißen : ALLE Stecker wurden neu mit dem im KFZ vorhandenen Drähten verlötet , und genau der CA16 hat ja ÜBERHAUPT NICHT VIELE
Hier von meiner Seite GOOD LUCK
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Thema ist ja mittlerweile geklärt
Der LMM fehlt ( e ) und die Lambda-Sonde hat die Umgebungsluft gemessen.
Xanti0 ist aber an der Sache dran
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Der Threat kann gelöscht werden .....
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Der Threat kann gelöscht werden .....
Nöö, gelöscht werden nur Threads bzw einzelne Postings, die gegen die Boardregeln verstossen.
Das ist hier aber nicht der Fall.
LMM hat gefehlt, hmmm, da kann man aus der Ferne viel vermuten ohne darauf zu kommen,
nun ja, Du hast ihn wieder zu laufen gebracht