B12 GTI springt nicht an nach Motortausch

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • das kenn ich v meinem ...wenn dem ecu der wert des motortempfühlers fehlt ...wird er extrem fett weil er dann ausserhalb eines Regel Bereichs ist und wird nie anspringen

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • UPDATE :


    Ich fungiere ja anscheinend hier in Österreich als B12 GTI AUSKUNFT .... aber ich war auch damals froh das wer mit mir 3h getelt hat als mein CA16DE den Dienst verweigerte ....


    GSD gibt es uns B12 Verrückten im B12 Forum und GSD gibts WhatsApp !!!!!!


    Wenn der Motor läuft wenn man den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger anfüllt , wirds interessant DENN dann muß ja die Zündung stimmen , es kann der Leistungstransistor auch nicht hin sein ....


    Aber komischerweise , wen er ihn "orgeln" läßt werden die KErzen naß , dann kann doch einfach nur der Zündzeitpunkt nicht passen , das wiederrum hat doch mit der Gemischanreichung zu tun ..... dann sind wir wieder dort wo ich war als der verflixter MotorTempFühler Wert fürs ECU gefehlt hat und er ins Nirvana regelt

    Mein Motor hat damals auch extrem nach Benzin gestunken und die Einspritzdüsendichtungen habn Benzin rausgelassen


    FAZIT :


    Ich habe mal geraten den Fehlercode auszulesen und den SensorKontakt zu reinigen


    (.....)


    P.S.: Der Philipp1391 ist schon eine ARME SAU , denn er hat aus zwei Motoren einen gemacht


    Das kommt heraus wenn 2 Mechaniker im Vorfeld KAbel und Kühlschläuche abschneiden und einer der beiden und zwar der der den Ersatzmotor aus DEUTSCHLAND geschickt hat den Motor förmlich aus dem Auto rausgeschnitten hat

    Das heißt beim AUSBAU des defektem Motor aus Roberts B12 wurde gefuhrwerkt wie im Schlachthaus und das gleiche beim Spenderfahrzeug


    OMG OMG


    Soll heißen : ALLE Stecker wurden neu mit dem im KFZ vorhandenen Drähten verlötet , und genau der CA16 hat ja ÜBERHAUPT NICHT VIELE


    Hier von meiner Seite GOOD LUCK

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Thema ist ja mittlerweile geklärt =)

    Der LMM fehlt ( e ) und die Lambda-Sonde hat die Umgebungsluft gemessen.

    Xanti0 ist aber an der Sache dran =)

  • Der Threat kann gelöscht werden .....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Der Threat kann gelöscht werden .....

    Nöö, gelöscht werden nur Threads bzw einzelne Postings, die gegen die Boardregeln verstossen.

    Das ist hier aber nicht der Fall.


    LMM hat gefehlt, hmmm, da kann man aus der Ferne viel vermuten ohne darauf zu kommen,

    nun ja, Du hast ihn wieder zu laufen gebracht :perfekt: