Nutzen bzw. Zweck der Abrisskante / Spoiler auf der Heckklappe bei Almera N16 Bj. 2003 (Facelift)? ...und dessen Montage?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Hallo,


    mein kürzlich hergerichteter N16, Bj. 2003 (Facelift), 1.5er, Benzin, hatte keine Abrisskante (vom Werk aus), bei meinem Ausschlacht-Almera Bj. 2001, 1.5er, Benzin, war das anders.

    Habe das Ding bereits demontiert, nun frage ich mich, ob ich das Ding an meinen "Neuen" kleben soll? (Wenn ja, welchen Kleber könnt ihr empfehlen?)


    Meine Fragen bezüglich des Spoiler- bzw. Abrisskanteneinflusses:

    -"spürbare" Auswirkungen auf den Benzinverbrauch?

    -spürbare Auswirkungen auf das Fahrverhalten? (der etwas erhöhte Druck auf die Hinterachse bringt mir ja theoretisch nur beim Heckantrieb was?)

    -Auswirkungen auf die Geschwindigkeit?


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Grüße

  • dieser Spoiler hat (meine Meinung) überhaupt keinen praktischen Nutzen.

    Er dient halt der schöneren/hässlicheren Optik.

    So was muß einem gefallen.

    Als ich meinen Almera neu kaufte,wollte mir der Händler den Spoiler auch gegen

    Mehrpreis aufschwatzen.

    Als ich ihm meine Zweifel und Ablehnung bekanntgab,meinte er, sieht aber doch gut aus.

    Jan.

  • Ist eine Reine Optik sache um dem Rentner wagen eine Sportlicheren Look zu verpassen,..


    ich hatte damals den großen heckspoiler (der an den seiten runter ging ) drauf / dran und würde ohne diesen keine ALmera Fahren wollen,... sieht verloren aus das heck,...


    keine mehrleistung oder besseres handling,... so schnell kann der wagen nicht fahren :D


    -> drauf basteln wie die sneaker an den Füßen für mehr style,.. denn style is geil,...