Motor 240.000 km gelaufen – geht noch viel mehr?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von THF.

  • Habe gerade gesehen das der Stecker den du suchst am AGR Ventil eingesteckt ist. Wenn du dem Rohr folgst wirst du auch den Stecker sehen.




    Guten Abend Martin

  • Danke Jürgen und Martin,

    ich wollte lediglich schauen, ob ich die einfache Lösung mit Verschlußplatte re-alisieren kann (bei einem 5-Pin Stecker) oder ob ich einen 6-Pin-Stecker habe; dann würde die Aktion ja schon um einiges schwieriger werden.

    Du meinst aber, Martin, ich bräuchte lediglich die Platte einzubauen und gut ist es!?

    Schöne Grüße

    Helmut

  • Vielen Dank, Martin. Gefunden !!

    An die beiden oberen Schrauben kommt man ja gut ran. An die obere Schraube des unteren Flansches ja auch. Allerdings dürfte die untere Schraube da Probleme machen? Oder?

    Am gelben Pfeil kommt das Blech hin!? Richtig?





  • Salü HelmutS

    Super wieder einen Schritt weiter!

    Du kannst die Verschlussplatte oben oder unten am Rohr anbringen. Viele wählen die Variante oben, weil sich das am einfachsten und schnellsten realisieren lässt. So kann der Russ nicht mehr zurück in die Ansaugbrücke. Aber das AGR Ventil wird trotzdem zugedreckt. Die sauberste und beste Lösung ist, die Platte vor dem AGR Ventil zu installieren. Dann bleibt auch dieses sauber und fängt nicht an zu zicken.

    Auf meinem letzten geposteten Photo siehst du das AGR Ventil. Das Rohr, welches einmal um den Motor läuft und am Ventil ankommt, also von unten links kommend, zu verschliessen ist die beste Lösung.

    Bei dir scheints jedoch doch etwas enger zuzugehen. Versuch mal ob du da trotzdem ran kommst.

    Gruss Martin

  • Guten Abend Helmut

    Die Schrauben solltest du schon los bekommen. Mit guter Nuss die sauber greift. Lass zuerst einen Rostlöser seine arbeit tun. Dann probier Mal. Einfach nie mit murksen. Die Schrauben oben sehen sogar sehr gut aus.


    Die Platte welche du da zeigst passt für oben. Also die einfache Variante.


    Willst du vor dem AGR dicht machen brauchst du eine andere. Sieht dann so aus.


    Lass dir Zeit, dann wirds auch eine saubere Sache, machs gut Gruss Martin

  • Meson

    Hast Du Maße von der Platte vor AGR, die hab ich nämlich nicht und finde da auch nichts im Netz

    Danke

    Gruß

    Thomas

  • Thomas, kauf Dir einen Satz Dichtungen für beide Seiten und schneide Dir die Platten selber aus V2A. :perfekt:

  • Jens Junge frohes Neues noch, alles senkrecht da oben am Sagerak?

    Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, obwohl VA läßt sich echt scheiße schneiden, und bei 4€ haste nicht gesehen lohnt der Aufwand nicht wirklich.

    Mal sehen was Meson so meint.

    Außerdem ist das jetzt auch nicht so Kriegsentscheidend, ich haben ämlich z.Z. ein viel wichtigeres Projekt:)


    Gruß

    Thomas

  • Salü Thomas

    Leider habe ich dazu keine Masse.

    Als ich die Platte kaufte, war der Terrano schon drumherum. :spring:


    Nein die Platte war schon montiert als ich den Terrano übernahm.


    Gruss, machts gut, Martin

  • Salü Martin

    merci bien, also doch selbst ran:cursing:

    Gruß

    Thomas