Nissan Terrano / Ford Maverick R20 Anhängelasterhöhung auf 3.5t

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von terrano33.

  • Hi Leute,



    in bin dringend auf der Suche nach einer Anhängelasterhöhung auf 3.5t für meinen Maverick R20 2.4l Bj 1995, der ja Baugleich mit dem Terrano aus dem Jahrgang ist.



    Habe bereits alle Anbieter die ich im Netz gefunden habe abtelefoniert, leider ohne Erfolg, jeder hat die Anhängerkupplung mit dem 15,4 D Wert zwar noch Lieferbar im Onlineshop hinterlegt, allerdings ist Sie nicht mehr lieferbar, nurnoch das Gutachten! Vorraussetzung für die 3,5t ist auch die Fahrzeugauflastung auf 2,8t, dafür sind die Federn auch nicht mehr Lieferbar, wobei ich da noch am klären bin ob die von dem Umbau reichen könnten, das es auch schon verstärkte sind.



    Ich führe Baggerarbeiten aus und Nutze das Fahrzeug auch schon die 2 Jahre problemlos für den Baggertrasport, bewege mich knapp unter den Serienmäßigen 2,8t Anhängelast. Jetzt bräuchte ich aber einen größeren Bagger und müsste dann an die 3.5t gehen. Das Fahrzeug möchte ich ungern gegen einen Ranger, Navara oder ähnl. tauschen, da der MAV erstens viel stylischer ist ;) und wesentlich kompackter, vom Zustand ganz abgesehen, ich habe Ihn vor 2 Jahren aus erster Hand mit knapp 50Tkm erworben, nach der Auslieferung hatte er damals einen komplettes Deltapaket bekommen, mit Breitbau, Fahrwerk, Bügel usw. Er war seit 95 jedes Jahr zum Service bei Ford und der Zustand ist wirklich erstklassig, wurde auch nur selten im Winter bewegt. Ich weiß, eigentlich fast zu Schade als Arbeitsauto, aber da ich so begeistert von Ihm bin, nutze ich Ihn auch einfach für alles (Familie und Arbeit)



    Ich hoffe hier ist vielleicht jemand der mir weiterhelfen kann, Kontakt zum einem der sowas noch anbietet oder vielleicht sogar eine Gebrauchte (würde auch hierfür gut bezahlen.....)



    Vielen Dank, Gruß Markus

  • Probiere es mal bei sk-handels-gmbh.de


    Möchte bei mein wd21 auch die Anhängerlast erhöhen, hab aber kein Bock 400€ nur für ein Gutachten Auszugeben plus der Anhängerkupplung mit dem Wert dw 14.4kn.


    Hast Du bei deinen Recherchen vielleicht was erreichen können zwecks Gutachten ?