Beim Kaltstart kurz Spritgeruch aber keine Erhöhung der Lautstärke

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pinu66.

  • Hi Leutz ich bin seit Juni letzten Jahres Besitzer eines murano z50 bj. 2006 jetzt 110 000 km gelaufen.

    Jetzt bei diesen kalten Temperaturen riecht er im Innenraum nach dem Kaltstart leicht nach Abgas oder sprit. Dauert nur ne Minute oder so. Habe auch schon die Haube geöffnet und da drin rumgeschnüffelt aber da is mir nix aufgefallen. Lauter ist er auch nicht. Kommen noch Andre Dinge als krümmer usw. In Frage? Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Pinu66 ()

  • Servus,


    prüfe auch mal peniblest die Dichtungen der Motorhaube (zur Scheibe hin). Die Innenraumluft wird meist knapp unter der Frontscheibe angesaugt.

    Dann kann es auch sein, daß Deine Tankentlüftung (die in einen Kohlefilter geht) undicht ist zB.


    Kurz anlassen, gleich aus, im Motorraum schnüffeln gehen.


    Gruß,

    F