Originalfelgen Größe beim Trek -1

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicopapa.

  • Moin ZUsammen,

    wie bereits oben geschrieben, suche ich nach den Daten der Original Trek -1 Felge vom Navara NP300.


    Einzige was ich sehen kann (Laut Fahrzeugschein 18 Zoll.


    Kann mir jemand von euch helfen, damit ich ?x18 ET? gelöst bekomme ?


    Mein Händler hatte angeblich selbst bei Nissan keine Chance das zu erfahren.


    Danke und GRuß


    Markus

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • DANKE


    Laut Optik sind sie nicht identisch. Aber nun gut.


    Jetzt habe ich Daten.


    Mein Händler ist sowieso seit mehreren Wochen dran mir meine zu besorgen.


    Hätte nämclih gerne 9x18 mit ET 25 - laut Verkäufer keine Umbauten - wobei ich gerne erst einmal das Gutachten sehen würde

  • Hätte nämclih gerne 9x18 mit ET 25 - laut Verkäufer keine Umbauten - wobei ich gerne erst einmal das Gutachten sehen würde

    Wie das in DE ohne Verbreiterungen durch den TÜV soll, bin ich ja mal gespannt.


    Die Originalfelge mit 7x18 ET45, 255/60-18 und 30mm Spurplatten geht gerade so ohne An-/Umbauten.

    Eine 9" Felge ist ja schon mal ca. 50mm breiter als das Original und dann noch 20mm weniger ET?

    D.h., 70mm breiter als Auslieferungszustand minus 30mm Spurplatte = 40mm Überstand!

    Was für Reifen sollen denn auf die Felgen, so dass das Profil noch vom Radhaus verdeckt werden könnte....?


    Edit:


    Sorry, Denkfehler!

    Die 20mm weniger ET der 9" Felge muss man abziehen und nicht hizufügen.

    Die 9" Felge würde somit etwa gleich weit aussen stehen, wie die originale mit 30mm Distanzscheiben.

  • Genau das Thema macht mich echt stutzig


    Weiter oben ist ein Bild, wie es im Original aussehen soll.


    Reifen 265/65-18

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Ego75 ()

  • Es ist doch ganz einfach und völlig unerheblich was unwissende dahinplabbern.

    Die Regeln für verbreiterte Rad-/Reifenkombinationen bei uns in DE sind ziemlich klar.


    Ich habe noch keinen gesehen, der mit 40mm (nicht 4mm!) überstehenden Rädern auf öffentlichen

    Strassen herumgefahren ist. Und sollte es welche geben oder gegeben haben, dauerte die Fahrt wahr-

    scheinlich nur bis zur nächsten Polizeistreife bzw. HU.

  • D.h. stand heute zu stand .. , 4,5 cm auf jeder Seite breiter als heute ?


    D.h. dann auch zu der Aussage weiter oben:

    Zitat: Die Originalfelge mit 7x18 ET45, 255/60-18 und 30mm Spurplatten geht gerade so ohne An-/Umbauten.


    Das ich nur 1,5cm Probleme habe ?

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Ego75 ()

  • Schaut so aus.

    Sollten es aber auch nur 1,5 cm sein, werden die Reifen trotzdem nicht ausreichend abgedeckt.

    Auf deinem Foto scheinen mir die Räder, im Vergleich zum Originalzustand doch deutlich aus den Radkästen zu schauen.

  • Ich habe das Ganze (inkl. 30mm Distanz bei original) jetzt auch noch einmal in den Reifenrechner eingegeben:


    Zumindest an einer Tachoangleichung wirst du nicht herumkommen.


    Edit:


    Bei meiner obigen Berechnung habe ich einen Fehler bei der ET gemacht!

    Die 20mm Unterschied hätte ich von der Breite abziehen müssen.

  • Ich halte euch auf dem laufenden mit dem Projekt.


    Liegt aktuell alles an meinem Händler, da er die Rad/Reifenkombi bestellt hat, als Ausgleich zur fehlenden Ausstattung in meinem Fahrzeug (Vertrag vs. Realität)

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue: