Car Hifi in meinem Almera N 16 2004

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Community,

    Ich bin neu hier und sehr froh das ich zu jedem Thema hier was finde. Tolle fachliche Leute hier.

    Ich habe aktuell das Problem, dass ich meine alte Anlage in meinen Almera einbauen möchte mit hohem Halbwissen. Aus Kostengründen würde ich gern meine alten Teile verbauen wollen. Nachdem ich die Steuerkette für 1200 Euro erneuert habe, hoffe ich das mein Auto noch lange lebt mit der Anlage.


    Ich liste mal alles auf was ich zur Verfügung habe:


    Endstufe: Kenwood KAC-7404 720W 92db Rauschabstand 73W 4 Ohm aus 2010


    Subwoofer: Magnat Edition BP30 30cm, 1000W geschlossene Kiste aus 2011


    Frontlautsprecher: 13cm Hifonics Titan TS52 75W RMS 2-Wege Coaxial Preis 75€ aus 2010


    Frontlautsprecher: 16x24cm Alpine SXE-6925S 45W RMS 2-Wege Coaxial Preis 38€ aus 2009


    Frontlautsprecher: 10,16 cm Kenwood KFC-1069S 100W RMS 2-Wege Passis aus 2004


    Frontlautsprecher: 16,5 cm Noname 200W max. 3-Wege


    alte Kabel für Strom mit Sicherung, Chinch und Anschlüsse dazu.


    Welche Kombination empfindet Ihr als Community passend in meinem Almera?

    Ich möchte eig. guten Klang haben im Auto. Brauche ich Adapterringe und wenn ja Wo?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans-Joachim


    Sei willkommen, hier werden sie geholfen.


    Steuerkette ? Darf ich daraus schließen, dass Du die solide Benziner-Maschine und nicht den 1,5er Renno-Diesel-Motor hast ? !


    Ja, das ist nicht ganz billig und wenn ich Dich ein wenig ärgern darf:

    Jemand, der solche Hände hat um so eine Anlage einzubauen, der kann allermeistens auch die Kette selbst wechseln.


    Dann muss ich Dich aber wieder trösten:

    Die SUVs haben 2 und 3 Ketten und da sind schon 2400 und 2600€ fürn Wechsel bezahlt worden.


    Hier ein wichtiger Link für Dich, alle Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern.

    Mit den Nummern kann man direkt googeln/ebayen, sehr praktisch und auch Geld sparend.


    http://nissan4u.com/parts/alme…ke/el_n16e/2004_3/type_7/


    Das mit den Adapterringen kriegste hin, einfach vorher die Scheiben runtermachen, dann siehste schon ob Du welche brauchst, meistens ja.


    Falls Du mal mit jemand privat mailen möchtest:

    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten,

    weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich.

    Alle freuen sich über Bilder, berichte dann doch mal.


    Grüße

    O.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Kombination an Audio

    Du hast nur einen Verstärker und 1 Sub

    Die Frontlautsprecher werden durch die Türen bestimmt, ich weiss aber nicht ob da 13er oder 16er drin sind.

    Mach die Türpappe ab, dann siehst du es, denn die Lautsprecher müssen sowieso raus weil komplett aus Yogurtbecherplastik.

    Da kriegste eh die Krise wenn Du die in den Händen hälst.