Copa Nissan Micra

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Ich hoffe mal daß wenigstens ein Heckflügel für den K14 abfällt... sowas gibt es ja nicht mal im Zubehör.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Ein bisschen gestylt, sieht der K14 schon sehr schnittig aus.

    Leider gibts noch weniger Zubehör als für den K13.

  • Wenn mal ein Micra-Konkurrent zum Polo GTI rauskommt würde ich vielleicht auch wechseln. Der 190-PS aus dem Juke würde mir da gut passen. Allerdings müßten sie unbedingt das Heck beschweren.

    Es ist saugefährlich, in langgezogenen schnelleren Kurven plötzlich vom Gas zu gehen. Da wird das Heck zu leicht und hat Tendenz nach außen. Der ADAC hat das auch schon festgestellt. Angeblich soll das ESP überarbeitet werden, aber nicht sicher für bisherige Fahrzeuge.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Da sollte es ja auch mal eine Nismoversion geben....abwarten.

  • Wobei mir auffällt, daß der Clio beim gleichen Test ein Video weiter wesentlich besser durch die Kurven kommt. Und ist eigentlich das gleiche Auto. (kann mir keiner erzählen, daß nur Motor und Getriebe gleich sind. Alles was man nicht sieht vermute ich gleich.)

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • der ist vorne zu weich, deswegen wippt der in der Kurve und wird dadurch instabil und hebt hinten das Beinchen.

    Ein Problem vieler Unfälle weil sich die Autos aufschauckeln. Es ist vergleichbar mit Autos mit alten Stoßdämpfer. Möchte nicht wissen wie das Fahrverhalten ist wenn der mal an die 100 TKM kommt wenn der jetzt schon so schaukelt.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K14] hinzugefügt