Es soll heuer anscheinend einen Micra Cup in Spanien geben
https://www.autobild.es/notici…narias-partir-2018-185020
Schade das es den 1,2er noch nciht gibt, wäre sicher besser also der kleine Dreilylinder.
Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.
Es soll heuer anscheinend einen Micra Cup in Spanien geben
https://www.autobild.es/notici…narias-partir-2018-185020
Schade das es den 1,2er noch nciht gibt, wäre sicher besser also der kleine Dreilylinder.
Schon sehr geil so ein Micra mit Käfig usw.
Es gibt auch Traktoren mit Käfig.
Ja, man könnte sich sogar fragen, ob das nicht die bessere Anwendung für einen Käfig ist.
Allerdings müsste man natürlich dem Micra noch ne Anhängerkupplung spendieren.
Grüße
O.
Ich hoffe mal daß wenigstens ein Heckflügel für den K14 abfällt... sowas gibt es ja nicht mal im Zubehör.
Ein bisschen gestylt, sieht der K14 schon sehr schnittig aus.
Leider gibts noch weniger Zubehör als für den K13.
Ein paar Fahreindrücke, leider viel Geschwafel und laute Musik.
Wenn mal ein Micra-Konkurrent zum Polo GTI rauskommt würde ich vielleicht auch wechseln. Der 190-PS aus dem Juke würde mir da gut passen. Allerdings müßten sie unbedingt das Heck beschweren.
Es ist saugefährlich, in langgezogenen schnelleren Kurven plötzlich vom Gas zu gehen. Da wird das Heck zu leicht und hat Tendenz nach außen. Der ADAC hat das auch schon festgestellt. Angeblich soll das ESP überarbeitet werden, aber nicht sicher für bisherige Fahrzeuge.
Da sollte es ja auch mal eine Nismoversion geben....abwarten.
Wobei mir auffällt, daß der Clio beim gleichen Test ein Video weiter wesentlich besser durch die Kurven kommt. Und ist eigentlich das gleiche Auto. (kann mir keiner erzählen, daß nur Motor und Getriebe gleich sind. Alles was man nicht sieht vermute ich gleich.)
Radstand ist soweit ich weiß beim K14 geringer als beim Reno.
der ist vorne zu weich, deswegen wippt der in der Kurve und wird dadurch instabil und hebt hinten das Beinchen.
Ein Problem vieler Unfälle weil sich die Autos aufschauckeln. Es ist vergleichbar mit Autos mit alten Stoßdämpfer. Möchte nicht wissen wie das Fahrverhalten ist wenn der mal an die 100 TKM kommt wenn der jetzt schon so schaukelt.
Ob das nur Federn sind oder doch ein komplettes Fahrwerk??
Doch etwas aufwändiger als nur ein ausgeräumter K14.
Interessant! Was war da noch gleich für ein Motor drin?
Beim 2020er wird es wohl der 1l Turbo sein, bei den 18er und 19er Modellen war es der 0,9er auf 120ps "aufgebohrt".
Aufgebohrt? Also mehr Hubraum? Oder was meinst du?
Schönes Video!
Beim 2020er wird es wohl der 1l Turbo sein, bei den 18er und 19er Modellen war es der 0,9er auf 120ps "aufgebohrt".
Das ist halt irgendwie süß. Bei den Motorrädern hat man mittlerweile ohne Probleme 190PS auf 1L als Sauger.
Kawa schiebt nen Kompressor 1L auf den Mark mit 231PS.
Und die fahren mit 120PS "Rennen"
Gut, ist wohl ein leicht modifizierter Serienmotor...