Bezugsquelle bzw Empfehlungen für Reperatursatz Achsschenkellager P11 (144)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens-1989.

  • Hallo,


    so nun is es auch bei mir leider soweit, der rechte Achsschenkel hat ganz leichtes Spiel. Es ist noch sehr gering, trotzdem möchte ich handeln. Jetzt wollt ich fragen ob jemand mir ein Link hat usw für einen ordentlichen Reperatursatz. Ein ganz neuer Achsschenkel ist mir doch zu teuer. Sind die Reperatursätze be allen Motoren gleich oder gibts da Unterschiede? Bei ebay usw wird ja einiges angeboten für p10/p11 passend usw? Dann brauch ich ja etl noch ne neue fettkappe. Diese gibts wohl nur bei Nissan original. Gibts da ein Link für?

    Danke

  • ja die achsen sind gleich die lager sollten passen

    fettkappe hatten wir doch letztens erst ein Thema beim p11 :/

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • So Lager und fettkappen sind bestellt. Nächste Woche kommt er zum reparieren in die Werkstatt. Hoffe das klappt.

    Ein achsschenkel ist ja leider nicht so einfach zu bekommen.

  • Falls das mit den lagern nicht klappen sollte, wo finde ich noch ein Achsschenkel für den Primera? Gebraucht ist ja nicht so ideal. Hab im internet nix gefunden, im Zubehör. Hat da jemand vielleicht die original Teilenummer von Nissan? Oder gibt's die vielleicht schon gar nicht mehr.?

  • So hab mein Auto heute wieder aus der Werkstatt geholt. Reparatur verlief soweit gut. Achsschenkel ging einigermaßen gut raus, und die alten Lager auch. Das kleine Lager ging ohne große Mühe raus, das größere war etwas mühseliger zum rauskriegen. Das einpressen der neuen Lager war etwas bescheiden. Aber sonst war es OK. Materialkosten laufen bei 20 EUR für den Reparatur Satz plus ein paar Euro für die Fettkappe und dann noch 130 Euro Arbeitzeit. Die andere Seite ist noch tadellos. Hoffe es bleibt auch dabei. Aber der zweite Reperatur Satz liegt trotzdem bereit für alle Fälle.

    Muss man jetzt eigentlich die Spur neu einstellen?