QQ J10 BJ 2007: Wasser unter dem Reserverad. Woher?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sunnybuddy.

  • Hallo,


    ich habe mir gestern einen Qashqai J10 aus 2007 angeschaut .... und nachdem ich das Reserverad hochgehoben hatte, sah ich ein kleine Pfütze Wasser genau um einen schwarzen "Gummistopfen" am Boden herum. Der Stopfen ist genau unter dem Rad .... und nun frage ich mich, woher das Wasser kommt. Hat das mal jemand gehabt? Der Stopfen saß eigentlich sehr fest .... ich denke nicht, daß die Feuchtigkeit von unten kam. Sammelt sich da Kondenzwasser? Oder kann es von einer undichten Dichtung der Heckklappe her kommen?


    MfG,
    Sunnybuddy

  • Riecht es nach Scheibenreiniger oder normales Wasser?? Sonst einfach mal die Verkleidungen um die Rückleuchten im Kofferraum abnehmen und nach den Gummis der Rückleuchten sehen. Ebenso die Gummis der Heckklappe ansehen.

  • vllt auch die pfalze an der d Säule Wo die beiden Bleche übelappen. Oder von den kabel Durchführung ? Unfallwagen ?


    MFG almi 91:wink:

  • Hallo,


    Ich hatte das Problem auch. Schuld war die Kabeldichtung oben an der Heckklappe - musste getauscht werden.


    Viele Grüße SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Moin,


    nee, roch nicht nach Scheibenwischerwasser und angeblich auch kein Unfallwagen. Was es war, weiß ich nicht. Habe den Wagen nämlich nicht genommen, da der Verkäufer mich an anderer Stelle vera*schen wollte: "Hagelschaden? Nee, hab` isch nisch gewusst. Echt? Neee! Das hat der Kunde mir nicht gesagt .... Äh, wie? Was wollen Sie denn in eine Werkstatt zur Überprüfung fahren? Das geht bei uns aber nicht!" .....


    MfG,

    Sunnybuddy