Spritverbrauch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eute.

  • Hallo,

    Fahre ein xtrail 2,5 ltr. 165 ps Bj.2005 mein spritverbrauch liegt zw.13 und 15 ltr.einige meinten es läge am lmm habe einen neuen werde in einbauen nun zu meiner Frage kennlienie einstellen bzw.überprüfen wo finde ich die.

    Freue mich auf eure Ratschläge.

    • Offizieller Beitrag

    werde in einbauen nun zu meiner Frage kennlienie einstellen bzw.überprüfen wo finde ich die.

    Hi Günther

    Willkommen hier !

    Zum Einbau brauchst die passenden Hohl-Torxbits.

    Die Kennlinie des LMM ist nicht einstellbar und liegt in Länge, Durchmesser und Legierung des Hitzedrahts begründet.

    Durch Alterung und Verschmutzung verschiebt sich die Kennlinie zu Deinem Ungunsten, ein Mehrverbrauch von 1,5 bis 3L ist durchaus üblich, gerne auch begleitet von ausgeprägtem Ruckeln beim Gas geben.

    Evt. ist die Kennlinie auch im Werkstatthandbuch abgebildet, dessen Kauf ich Dir aller-allerwärmstens ans Herz legen möchte.


    https://www.ebay.de/itm/Orig-W…c6834e:g:rSwAAOSwk1hZ9hjq


    Das sind die best-investierten 20€, die Du in den letzten 20Jahren gemacht hast, steht absolut alles drin.


    LMMs sind hier zu hunderten erfolgreich getauscht worden, aber --China sei Dank-- kriegt man nicht immer die mit der richtigen Kennlinie.

    Teils ändert sich garnix, teils kommt ein P0171-Gemisch zu mager.

    Ich habe mit LMMs die über Spanien vertrieben werden schlechte Erfahrung gemacht ( grüner Gummiring )


    Grüße

    O.

  • Danke für die Antwort werde mich nach Einbau und Überprüfung wieder melden.