Lenkrad selber beziehen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oblivion1911.

  • Hallo Ihr lieben.
    Sagt mal hat jemand schon mal diese Lederbezüge für Lenkräder von eBay in sein Auto verbaut?
    Mich würde es mal interessieren, ob das einfach geht und wie so die Qualität so ist. Ich würde nämlich meinen P11 optisch etwas aufwerten. ;-)

  • hab sowas schonmal gemacht. man muss aber drauf achten, dass das leder auch genau zu durchmesser und dicke passt. wenn man sich zeit für das knüpfen nimmt, wird das recht ordentlich und hält auch. das griffgefühl verbessert sich deutlich. eine optische aufwertung ist es aber eher nicht. dazu enstehen an den speichen zuviele irritationen, trotz aller sorgfalt. ein sattler wird für sowas zwar sicherlich 150 euro aufrufen, aber das wird dann auch besser.

    kurzer gruß



    Prius II

    P I2



    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Schortii ()

  • Da wirste wohl recht haben. Habe gerade ein Lenkrad von einem Corsa B gesehen. Das sah total blöd aus. Viele falten und so.
    Werde ich dann doch lieber von jemanden machen lassen.

  • Bei den glatten Lenkrädern damals, hatte ich das ganz gerne gemacht, die waren dann auch etwas dicker und griffiger, bei den heutigen mit den Griffmulden, würde ich da auch eher zum Sattler gehen.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Ich habe mich entschieden nicht zu beziehen. Das Lenkrad hat ja auch vier Stege und dazu noch die zwei kleinen Hörner für die Daumen oben.
    Denke wenn ich es versuche selber zu machen, wird es scheiße aussehen. :-)