Almera Gti Tacho

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dejavu.

  • Grüße , wieso gibts 2 Tacho Version für Almera gti? einmal geht die bis 220 und dann gibts welche 240Km/h .. oder habe ich eine andere drinne,meine geht bis 220 und tageskilometer ist in digital .. alles normal?

  • Eigentlich gehört der 220er Tacho in den 75 und 90 PS Almera, so war das jedenfalls bei meinem N15 (Sport).

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Eigentlich gehört der 220er Tacho in den 75 und 90 PS Almera, so war das jedenfalls bei meinem N15 (Sport).

    youtube habe ich aber welche gesehen die bis 220 gehen und welche wiederum bis 240 .. hab den mit Digi km zähler bis 220

  • youtube sagt ja nicht aus, dass diese Tachos da ab Werk drinn waren. Die Drehzahlmesser quittieren wohl des öfteren den Dienst, da Tascht man gleich alles aus

  • youtube sagt ja nicht aus, dass diese Tachos da ab Werk drinn waren. Die Drehzahlmesser quittieren wohl des öfteren den Dienst, da Tascht man gleich alles aus

    auch google sehe ich auch welche .. ok Drehzahlmesser war bei mein 325ti auch so ... frage,...., wisst ihr das 100%tig oder nur auf verdacht jetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von dejavu ()

  • youtube habe ich bereits 2 youtube und 2 im google gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von dejavu ()

  • Macht der 220er Tacho da überhaupt Sinn, die Höchstgeschwindigkeit war beim GTI mit 210 km/h angegeben, bei meinem Almera ging da damals einiges mehr als die angegebene Höchstgeschwindigkeit. :/

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Bei zulässiger Toleranz von +10% würde der Tacho bei echten 210 km/h ganze 231km/h anzeigen, also wäre der GTI-Tacho berechtigt


    Ich habe Spaßeshalber mal mit dem Nissan Consult Diagnosegerät verglichen. Bei GPS 80km/h arbeiten die Steuergeräte mit einem Wert von 81 km/h, Tacho zeigt 89 km/h. ;)


    Viele Grüße
    Alex

  • Bei zulässiger Toleranz von +10% würde der Tacho bei echten 210 km/h ganze 231km/h anzeigen, also wäre der GTI-Tacho berechtigt


    Ich habe Spaßeshalber mal mit dem Nissan Consult Diagnosegerät verglichen. Bei GPS 80km/h arbeiten die Steuergeräte mit einem Wert von 81 km/h, Tacho zeigt 89 km/h. ;)


    Viele Grüße
    Alex

    habe das auch mit gps verglichen, zeigte etwa 8kmh mehr an... allerdings war ich heute bei Nissan und habe das nachgefragt, er meinte es ist durchaus möglich das 2 Modelle verbaut wurden war.. Aber er kann mir das erst Morgen bestätigen, weil die pc sturz hatten... ps, schau mal die videos an, die rennen laut tacho auch über 220

  • Das hätte ich dir auch ohne Nissanhändler sagen können:


    Instrumenteneinheit GA16 SR
    http://nissan4u.com/parts/alme…and_gauge/illustration_4/


    Instrumenteneinheit SR20 GTI
    http://nissan4u.com/parts/alme…and_gauge/illustration_4/


    Der GTI hat eine andere Teilenummer für den Drehzahlmesser (3), den gabs nur für den GTI ab April '96
    http://nissan4u.com/parts/info/248251N160/


    selbiges gilt für den Tachometer

    http://nissan4u.com/parts/info/248201N161/


    -> Fazit: Sowohl GTI als auch Topsport hatten eigene Instrumente, die bis 240 km/h gehen. Falls ein 220 km/h Tacho verbaut sein sollte, wurde entweder dieser ausgetauscht oder jemand hat den Antriebsstrang eines GTI in einen GA-Almera verpflanzt..

  • Der Gti hatte immer 240er Tachos, genauso wie beim Sunny, NX oder Primera eGT. Youtube Videos sind nicht aussagekräftig - Die sind umgebaut - Solche Leute machen dann auch gerne Videos zwecks Fame :P

    Laut Fahrzeugschein, Identnr und Schl.nr ist das ja ein GTI ,sonst wäre das ja vermerkt

  • die Seiten die du geteilt hast,wo erkenne ich welche Tachoanzeige ist, dort steht nur gti ... aber nichts von 240/ 220..oder habe ich das jetzt übersehen?


    So eine andere tacho reinlegen ist auch nicht ohne aufwand... laut Checkheft ,das Jahr und km haut das etwa hin ... auch die Videos die ich sah die bis 220 gingen,meinst du die haben alle umgebaut?.. soviel zufall`?.. ok ,normal sollte die Anzeige bis 240 gehen,stimme ich ja voll und ganz zu... nur will ich gGwissheit haben..

  • Speedy ,woher weiß ich das jetzt,was echt was fake ist? Habe vorhin Motorkenn nr, Karosse ident nr überprüft,alles richtig ...

    Einmal editiert, zuletzt von dejavu ()

  • Wenn deine FIN mit "JN1 E E A N15 U 0 ..." anfängt, hast du einen echten GTI

    JN1: Nissan Japan
    E: 3-Türer
    E: SR20DE
    A; 2WD

    N15: Modell
    U: Europa


    So steht es in den Service Manuals von Nissan


    Falls es ein echter GTI ist, ist da kein Werks-Tacho mehr verbaut (ob defekt oder wegen eines niedrigeren Tachostands..)


    Viele Grüße
    Alex

  • https://de.vin-info.com/berichte-bestellen/JN1EEAN15U0510378


    und am Motor :steht SR20 3065xxxxx usw usw ... und wie gesagt,laut Checkheft und das Jahr kommt das mit KM stand hin .... momentan 201.000km

    3 Mal editiert, zuletzt von dejavu ()