Naja heißt soviel: eine optische Prüfung ergab leichte Feuchtigkeit am Stecker hinterm re. Vorderrad! Hab alles mit wd40 eingesprüht! Gemessen wir morgen! Das macht abends mit Taschenlampe auf der Auffahrt von Haus wenig Sinn!
ESP 4WD defekt Pathi 2008. benötige Hilfe
Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 15.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.
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Du bist aber auch wirklich ein bischen sparsam.
Hast Du die Sensoren hinten dann nochmal einzeln gemessen, Ohm ?
Hast Du die Sensoren vorne dann nochmal einzeln gemessen, Ohm ?
Hast Du die Leitung nach vorne zum Stecker gemessen ?
Im Einzelnen, am dicken Stecker des ABS-Geräts:
An Pin 45 und 46 befindet sich der Sensor VL
An Pin 33 und 34 befindet sich der Sensor VR
An Pin 42 und 43 befindet sich der Sensor HR
An Pin 36 und 37 befindet sich der Sensor HL
Jede dieser 4 Messungen sollte den gleichen Ohmwert zeigen.Was ist mit der Kontrolle des von Olli erwähnten dicken Steckers im rechten vorderen Radkasten ?
Was ist mit dem Stecker
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Hallo, ich hab vorhin lediglich hinten die Sensoren getauscht. Dann mal hab ich mir mal den Stecker am abs-Block angesehen sowie den Stecker hinterm rechten Vorderrad! Gemessen habe ich nichts weiter! Die Stecker durchmessen werde ich höchstwahrscheinlich morgen bzw spätestens am we....
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bzw spätestens am we....
Na dann....
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erst messen dann tauschen.
unnötig zeit/geld verfeuert...
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Die 850Ohm waren doch in Ordnung gewesen.
Wofür schreiben wir uns hier die Finger wund ?
Die ganze Prozedur steht doch in BRC.pdf systematisch beschrieben.
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erst messen dann tauschen.
unnötig zeit/geld verfeuert...
mag sein! Die Sensoren habe ich parallel nach der ersten Diagnose bestell! Auch um mal eine Gegenprobe zu machen! Messwert alte Sensoren zu Messwert neue Sensoren!
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Die 850Ohm waren doch in Ordnung gewesen.
Wofür schreiben wir uns hier die Finger wund ?
Die ganze Prozedur steht doch in BRC.pdf systematisch beschrieben.
Fürs Finger wund schreiben danke ich euch allen!!
Wie gesagt ich arbeite nach der arbeit(abends) alle eure Tipps ab! Am we kann ich dann denn Kabelbaum durchmessen - am we ist mehr Zeit dafür! Also nochmal: Danke an alle die sich dem Thema hier/ bzw sich meinem technischen Problem annehmen!!
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welche diagnose? ist eh dein geld, gegenprobe macht man mit dem anderen sensor der achse. dir wurde mehrfach geschrieben was und wo du messen sollst, du schriebst immer "mach ich morgen" oder prüfst lieber die radlager vorne.
naja...
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naja...
"https://www.youtube.com/watch?v=Uh9dkHdQOAg"
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N'Abend Oggsi_eggdchen,
ich war über den Link überrascht.
Der hier ist auch gut,
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=p7TdLd3KYQs]Viele Grüße
Thomas
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Oh Nein, die Hochkommas vergessen
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Gibts jetzt schon Neuigkeiten was mit dem ABS Sensor ist/war? Funktioniert es wieder oder spinnt es noch immer
Hab nämlich aktuell das gleiche Problem.
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Hallo,
sorry das keine Rückmeldung erfolgt ist.
Hier mal das Ergebnis:
Bei mir wars ein Kabelbruch am Hauptstecker hinter dem rechten Vorderrad.
Der Kabelbruch war nicht sofort zu erkennen!
Kann ggf. auch telefonische Unterstützung anbieten...
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Hallo Stefan,
mache doch bitte mal ein Bild, wo der Kabelbruch war.
Ich danke Dir!
Ich habe gleichgelagerte Probleme: Werkstatt will für 4.000€ die AWD-Steuerung austauschen und ich meine, das hat alles nur mit Feuchtigkeit zu tun...
Danke
stob
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Hallo Stefan,
danke für die Bilder.
An welcher Steckverbindung ist der Kabelbruch aufgetreten?
stob
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Bei mir wars ein Kabelbruch am Hauptstecker hinter dem rechten Vorderrad. Unten am Schweller vorn !!
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Dankeschön!
Ist aber schon recht verwegen, wie Nissan bei einem s.g. Geländewagen die Sch...-Elektrik verlegt ... nasser gehts ja kaum.
Kennt jemand eine Übersicht, wo die ganzen Steckverbindungen verzeichnet sind?
(Da kann man sich ja einen Wolf suchen...)
Grüsse
stob
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Bei mir wars ein Kabelbruch am Hauptstecker hinter dem rechten Vorderrad.
Z33Ollis Lieblingsstelle.
So 1 bis 2 Dutzend mal hatten wir hier das schon.
Irgendwie wirkt dieser Steckverbinder aufs Getriebe und das ESP und das ABS und aufs 4WD.
Symptome und Fehlermeldungen waren unterschiedlich, die Ursache war immer die Gleiche.
Kennt jemand eine Übersicht, wo die ganzen Steckverbindungen verzeichnet sind?
Befindet sich im Werkstatthandbuch, Datei PG.pdf Seite 41ff
Grüße
O.