Neues Autoradio

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chrisbuch.

  • Hallo Leute,


    ich habe mir ein neues Autoradio gegönnt und habe ein bissen Probleme beim anklemmen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mein Auto ist ein Nissan Almera Tino Baujahr 2003.






    Das ist der Original Nissan Stecker der im Schacht ist.




    Das ist der alte Stecker vom Autoradio und von dem wollte ich das Abgreifen, damit ich nicht das Originale beschädige.




    Diese Kabel wollte ich abtrennen und mit dem neuen Autoradio verbinden.




    Das ist der beleg Plan für das neue Radio.




    Das ist der neue Stecker vom Radio und den muss ich mit dem von oben verbinden.






    Bezeichnung auf den Kabeln

    Obere Reihe Von Links nach Rechts

    Braun : Back Car

    oronge: Key 1

    Orange: ILL

    Rosa: Brake CTL

    GrauSchwarz: FR-

    Grau: FR+

    WeißSchwarz: FL-

    Weiß: FL+


    Untere Reihe Von Links nach Rechts

    Grün: Key+

    blau: Auto ANT

    rot: ACC

    Black: GND

    Gelb: B+

    LilaSchwarz: RR-

    Lila: RR+

    GrünSchwarz: RL-

    Grün: RL+

  • So wie ich das verstehe kannst du das farbengleich zusammenklemmen


    was allerdings der braune draht mit "BACK CAR" sein soll .....keine Ahnung ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Ich finde das echt Super das man hier schnelle Hilfe bekommt :-)




    Das ist die Ansicht mit allen Anschlüssen von hinten.






    Das ist noch mal die Ansicht mit der Beschreibung.

  • ACH das ist so ein doppel DIN TEIL .....


    Man o Man haben sie das wieder alles auf einen Stecker zusammengeschissen - Wäre ja zu einfach gewesen zwei ISO Buchsen im Radio zu verbauen .......



    GRAU WEIß LILA GRÜN sind LautsprecherAnschlüsse also bleibt eh nicht mehr viel über , den "BRAKE CONTROL" Draht auf MASSE hängen


    Den ORANGEN mit ILLUMINATION , das ist immer so ne Sache , wenn du den zb aufs geschaltene Plus (ROT) dazuhängst leuchten vielleicht die Tasten auch wennd er Radio ausgeschaltet ist


    Dein ADAPTER von NISSANSTECKER auf 2mal ISO ist eh selbst erklärend was die Drähte betrifft


    Grau & Weiß sind die VORDEREN LS

    Grün & Lila die Hinteren (falls vorhanden) jeweils halt immer mit dem dazugehörigen zusätzlich schwarz markierten Draht -> BRAUNER ISOSTECKER

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • die beiden Isostecker bei deinem Adapter kannst du eigenlich runter zwicken

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • So habe die einfachen jetzt zusammen gemacht.

    Das war bis jetzt ja ganz einfach.




    Jetzt habe ich einen Orongen direkt am nissan Stecker übrig.



    Am Radio sind noch folgende übrig:

    Orange: Key 1

    Orange: ILL

    Grün: KEY+

    Braun: Back Car

    Rosa: Brake CTL

  • So ich habe alles Eingebaut und Funktioniert zu 100 %.

    Ich bedanke mich Herzlichen für die Hilfe, weil das hätte ich so nie hin bekommen.