Nissan Primera P11 Kupplung

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JayLL.

  • Das war mir schon klar, jedoch ist deine Vorgehensweise von Sachverstand geprägt und nicht von Unwillen, Unvermögen oder Ignoranz.

    Deshalb richtet sich mein "Aufschrei" gegen die kundenverarschende nichtarbeit vieler Werkstätten.

  • Beide Seiten, weil die Antriebswellen vorher rausgenommen werden müssen.

    Das kenne ich eigentlich auch nicht anders, die große Frage ist eigentlich immer nur, muss das Getriebeöl raus oder nicht. ;)

    Könnt Ihr mir auch verraten wofür die ATW beifahrerseitig raus soll? Ich hab die noch nie entfernt, und ich hab schon....ZUVIELE Wechsel hinter mir. Allein brauch ich zzt noch 5,5h für den Kupplungswechsel am P10. :D

  • :mmmm: Ich verstehe nicht, was Du meinst. Du musst doch das Getriebe eh weit genug Richtung Fahrerseite ziehen um die Eingangswelle aus der Kupplungsscheibe zu ziehen. Der Weg ist doch nicht kürzer als der der fest verbauten ATW von der Beifahrerseite.

  • Hi zusammen,


    hab mal ne Frage weil ich langsam verzweifel an dem Auto :heul::heul::heul:

    Kupplung ist drin, neues Seil ist verbaut. Gleiches Problem bleibt. Das Seil scheint irgendwo zu haken oder zu reiben.

    Ich verstehe nur nicht wo. Das Seil läuft ja in der Ummantelung. Nach dem zusammenbau war die Kupplung wie sie sein sollte.

    Wurde aber nach und nach immer schwerer und irgendwann merkt und hört man ein reiben beim betätigen des Pedals. Also Seil raus und nochmal eingebaut.

    Wieder perfekt zu beginn und immer schwerer werdend. Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Seil ist aus dem Zubehör, Halterung unten höhe Domlager aber von der originalen übernommen, da die vom Zubehör ein Stück Blech war das sich dauernd verbogen hat.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vor allem das es nach und nach schlechter wird nach dem Einbau. Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten?


    Viele Grüße,


    Jay

  • Alles überprüft. Warum würde die Kupplung denn nach und nach schwerer werden?

    Hab das Gefühl es liegt an der Führung auf Höhe domlager. Dort sind auch abschabungen an der Ummantelung zu sehen. Aber wieso?